hi leute,
die 2500 euro werden jetzt ja nur bis ende mai bezahlt.
reicht wenn man bis dahin den kaufvertrag hat (da das auto gebaut werden muss - das dauert) oder muss ich das auto schon gekauft haben und seiu altes fahrzeug verschrottet haben?
mit der alten regel (ab 30.3 hat es ausgereicht, den kaufvertrag zuzuschicken, und wann das auto fertiggebaut werde, spielte keine rolle) war die prämie war sicher
" ich ein Altfahrzeug im Sinne von Nummer 4.2 der Richtlinie in der Zeit ab dem 14.01.2009 bereits der Verwertung/Verschrottung zugeführt habe bzw. dies innerhalb einer mir im Zuwendungsbescheid (Reservierung) des BAFA vorgegebenen Frist von sechs Monaten tun werde "
d.h. denke ich mal, dass es ausreicht bis zum 31.5 einen kaufvertrag zuzuschicken.
Hallo,
ich würde mal abwarten, was genau beschlossen wird. Bisher sind das alles nur vorläufige Aussagen. Ich sehe es aber derzeit auch so, daß man eben bis 31.5. die Prämie reservieren muß und dann (wie jetzt auch) 6 Monate Zeit haben wird alles abzuwickeln.
Hallo,
Im Normalfall regelt die Verschrottung der Altfahrzeuge das Autohaus, also somit auch den Erhalt der Prämie. Von VW und Opel kenne ich es, dass die Prämie vorgestreckt wird und später verrechnet wird.
Wie weit mir bekannt ist wurde sie um 2Mrd € aufgestockt um das Kontingent bis September zu sichern
Wie weit mir bekannt ist wurde sie um 2Mrd € aufgestockt um
das Kontingent bis September zu sichern
Nein, das ist so nicht richtig. Wie hoch aufgestockt wird, ist noch nicht raus. Es soll bis zum Jahresende reichen, allerdings könnte die Prämie gesenkt werden.