Abwrackprämie ab Ende März

Servus!
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man ab dem 30. März Anträge online reservieren, dafür wird angeblich NUR der Kaufvertrag und der Fahrzeugschein des zu verschrottenden Wagens benötigt…
Habe mir letztes Jahr Ende August nen Seat BJ '92 gekauft… ist also noch nicht ein Jahr auf mich zugelassen… Kann ich den Antrag trotzdem stellen und wird mir dieser zugeschossedie Prämie auch ausgezhalt wenn ich Ende August dann den Verschrottungsnachweiß nachliefere,
oder hock ich in der Zeit in ner „Warteschleife“ und muss verdammtes Glück haben Geld zu sehen?! o.O

Bitte um Hilfe!

Danke schonmal!

Grüße!

Hallo,

alle Informationen zur Umweltprämie findest du unter http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umw…

Wenn dir das nicht hilft, kannst du auch mal dort anrufen: 030 346 465 470. So wie ich das BAFA kenne (allerdings nicht wegen Verschrottung) ist die Hotline kompetent und hilfsbereit.

Gruss,
Julia

Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man ab dem 30.
März Anträge online reservieren, dafür wird angeblich NUR der
Kaufvertrag und der Fahrzeugschein des zu verschrottenden
Wagens benötigt…

Hallo,
ja das habe ich auch so verstanden. Die Reservierungen kommen jetzt alle gleichzeitig zu Anfang April rein, alle von den bisher schon bestellten Autos mit Lieferzeiten. Das wird nicht nur ein Serverproblem geben.
Gruss Helmut