Guten Tag,
ich habe ein Frage zur Abwrackprämie, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Habe einen Neuwagen bestellt und die Abwrackprämie für einen alten Wagen beantragt (Autoverkäufer).
Es sollte ein VW abgewrackt werden. Durch diverse Umstände möchte ich nun nicht mehr den VW der im Antrag steht abwracken, sondern einen alten Seat.
Der Neuwagen ist bestellt aber noch nicht ausgeliefert, dauert noch ein paar Wochen.
Ist es mir nun möglich den Abwrackpämienantrag noch auf den Seat umzuschreiben bzw Kaufdetails zu ändern?
Der VW lief auf meinen Vater, der somit auch den Neuwagen auf sich anmeldet. Der Seat läuft auf meinen Opa der den Neuwagen auch auf sich anmelden würde. Der tatsächliche Kaufvertrag bzw die Neuwagenbestellung läuft auf mich und daran würde sich nach wie vor auch nichts ändern.
Grüße und Danke für eure Hilfe
Subbaboebbche
Guten Abend,
so wie du das hier schilderst geht es sowieso nicht. Laut den Förderrichtlinien muß zwischen dem Halter des Altfahrzeuges und dem des Neufahrzeuges Personenidentität bestehen. Nur der Halter des Altfahrzeuges kann die Prämie beantragen, sonst niemand. Der Antrag müßte also ohnehin neu gestellt werden, und zwar von dem Besitzer des SEAT.
Lies mal hier, besonders Punkt 2.2: http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umw…
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gutes Nächtle,
die Antwort passt meiner Ansicht nach aber nicht zur Ursprungsfrage.
so wie du das hier schilderst geht es sowieso nicht
Das lese ich anders.
Der VW lief auf meinen Vater, der somit auch den Neuwagen auf sich anmeldet.
Personenidentität zwischen dem Halter des Altfahrzeuges und dem des Neufahrzeuges
Der Seat läuft auf meinen Opa der den Neuwagen auch auf sich anmelden würde.
Personenidentität zwischen dem Halter des Altfahrzeuges und dem des Neufahrzeuges
Der tatsächliche Kaufvertrag bzw die Neuwagenbestellung läuft auf mich
und daran würde sich nach wie vor auch nichts ändern.
Wer den Wagen bezahlt, spielt doch hier keine Rolle, oder?
LG
R
Guten Morgen,
ich bin allerdings von diesem Satz ausgegangen:
„Habe einen Neuwagen bestellt und die Abwrackprämie für einen alten Wagen beantragt (Autoverkäufer).“
Ich verstehe das so als ob der Fragesteller die Abwrackprämie selbst beantragt hat, für ein Fahrzeug dessen Halter er gar nicht ist. Das funktioniert nicht.
DLucas
Moin, moin,
na wenn der UP das so macht, haste Recht. Das sollte er tunlichst Vater oder Opa machen lassen
LG
R