Abzess an der HWS

Sorry.Die erste Frage war übereilt und ohne zu denken gestellt.
Ich bin im Juli und Oktober 2010 an der HWS operiert worden.Raumforderung.Jedesmal wurde eine Gewebeprobe zur Pathologie geschickt.Beidesmal mit dem Befund : Kein Tumor.Im November war ich wieder im KH (Onkologie).Es wurde die Diagnose Abzess in Höhe HWK7-TH1 diagnostiziert.Mein Blutbild wurde ab Juli im 3-wöchigen Abstand kontrolliert.Alles im Normbereich.Meine Frage ist nun diese.
Kann es sein,das sich der Abzess in 2 Jahren gebildet hat.
Ich bin nämlich im April 2008 an der HWS operiert worden.Bandscheibenimplantat(Titan Cage)zwischen HWK4 und HWK5.
Kein Arzt sagt,das es davon sein könnte.
Hat vielleicht jemand eine Antwort.
Meine Nerven sind blank.Ist noch nicht ausgestanden.
Sag schon mal Danke im voraus
Grüße

So ein Abszess wandert schonmal.
Es kann durchaus sein, dass er 2 Jahre lang versteckt in Deinem Körper war.
LG

.Mein Blutbild
wurde ab Juli im 3-wöchigen Abstand kontrolliert.Alles im
Normbereich.Meine Frage ist nun diese.
Kann es sein,das sich der Abzess in 2 Jahren gebildet hat.
Ich bin nämlich im April 2008 an der HWS operiert
worden.Bandscheibenimplantat(Titan Cage)zwischen HWK4 und
HWK5.
Kein Arzt sagt,das es davon sein könnte.

Könnte. Man beachte deen Konjunktiv. Es ist also möglich. Allerdings habe ich noch nie einen Abszeß erlebt, der friedlich 2 Jahre im Körper vor sich hinschlummert.

Viel wahrscheinlicher (ich möchte sogar sagen sicherlich) ist es hier zu Verwachsungen als Operationsfolge gekommen. Das passiert öfter, egal wo man und was man operiert. Gewissermaßen handelt es sich um Narbengewebe, und da operiert kein Chirurg gerne hinein, vor allem, weil ja die Anatomie nicht mehr stimmt. Dazu kommt, daß diese Tumorbildung sich an einer äußerst heiklen Stelle befindet. Geht da etwas schief, haben Sie eine hohe Qerschnittslähmung.

Und noch eines: Tumor heißt nicht gleich Krebs. Tumor ist zunächst nur eine Schwellung, weiter nichts.