Hallo,habe jetzt schon seit 1-2wochen 2 komische Pickel abzesse oder knubbel (weiß nicht wie ich es nennen soll)zwischen den Oberschenkeln sie liegen sich direkt gegenüber…sehen aus wie dicke Pickel aber wenn ich versuche zu Drücken tut es weh…
Bei meinem Hautarzt bekomm ich erst in 3 Monaten einen Termin…
Habe schonmal was davon gehört das sich dadrunter nur Blut befindet soll ich sie aufpicksen ?
Wisst ihr vielleicht was das sein kann?
Hab da ein unwohles Gefühl…
drei Monate Wartezeit auf einen Termin beim Hautarzt? Ist schon ein starkes Stück. Gibts nicht weitere Dermatologen in deiner Nähe? Im Zweifelsfall hilft womöglich dein Hausarzt.
An deiner Stelle würde ich nicht so lange warten. Weiß ja nicht, wie genau das aussieht bei dir. Werden die Knubbel größer oder zeigen sie eher Tendenz zum Abheilen? Aufstechen solltest du sie auf keinen Fall, eher ein bisschen verpflastern (vielleicht mit einem Tupfer Jodsalbe - Apotheke!), damit die Stellen nicht ständig gegeneinander reiben und damit weiter gereizt werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten: ich habe mit einem Abszeß, hervorgerufen durch ein eingewachsener Haar, zu lange gewartet. Letztendlich mußte er in einer Mini-OP unter örtlicher Betäubung entfernt werden. War zwar nicht weiter tragisch, muß man aber trotzdem nicht haben.
Hallo,habe jetzt schon seit 1-2wochen 2 komische Pickel
abzesse oder knubbel (weiß nicht wie ich es nennen
soll)zwischen den Oberschenkeln sie liegen sich direkt
gegenüber…sehen aus wie dicke Pickel aber wenn ich versuche
zu Drücken tut es weh…
Das dürften beginnende Abszesse sein. Aber mit sowas kommt selbst ein primitiver Allgemeinarzt mit seiner 5jährigen Ausbildung zurecht, da braucht man nicht unbedingt einen Hautarzt.
Habe schonmal was davon gehört das sich dadrunter nur Blut
befindet soll ich sie aufpicksen ?
Um Gottes Willen, nein!! Lassen Sie die Dinger in Ruhe. Nach einier Zeit wird sich wohl Eiter bilden und sie gehen dann von selbst auf. Man könnte natürlich auf die Idee kommen, sie seinem Hausarzt zu zeigen.
Sie können natürlich auch drei Moante auf den Hautarzt warten. Bis dahin sind die Dinger von selbst verschwunden.