Guten Morgen,
was für Alternativen gibt es ausser Betasiadona und Ichtholan noch bei Abzessen…durch eine komplette Nährungsumstellung *blühe* ich geradezu und jeder Schritt ist äusserst Schmerzhaft. Ich dachte immer wenn die erstmal auf waren sind die nach 2 tagen verschwunden… ist diesmal aber nicht so
kann mir jemand nen guten Tipp geben???
danke im vorraus
Angela
was für Alternativen gibt es ausser Betasiadona und Ichtholan
noch bei Abzessen
Ich litt auch mal darunter. Ich bin zur Hautärztin und habe mir eine Antibiotikasalbe geben lassen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber die war super. Nach nur einer Woche waren die Abzesse weg und kamen bisher nie wieder. Vorher wurde noch durch einen Abstrich der Erregertyp festgestellt (harmlose, normale Hautbakterien).
Wenn die Abzesse offen sind, gehen sie nur dann schnell weg, wenn sie von unten heraus abheilen könne, sprich oben offen bleiben. Die eitern dann noch ein paar Tage und gut ist. Setzen sie sich aber oben wieder zu, geht das Spiel wieder von vorne los. Und nichts ist schmerzhafter als ein noch geschlossener Abzess am Oberschenkel. Und nichts ist schöner als wenn er aufgeht. Ich kann Dich da gut verstehen.
Benni
Hi Angela,
Du kannst es noch mit Wärme versuchen, zum Beispiel ein Kirschkernkissen oder eine Wärmfläsche. Lieber nicht so heiss und dafür länger…das beschleunigt die „Reifung“ des Abszesses.
Generell empfehlenswert ist auch ein Salzwasserbad - ungefähr 500 gramm Salz auf eine Badewanne, 15 Minuten baden und danach unbedingt! ausruhen.
Viele Grüße und alles Gute
Susanne