Hallo!
Auf meinen Abziehlatten aus Aluminium hat sich eine Zementschleifspur gebildet, die ich gerne bereinigen möchte. Wie kann ich diese am besten reinigen, ohne Schleifpapier nutzen zu müssen? Danke im voraus.
was sind abziehlatten???
Hallo K.Butt,
so richtig weiss ich da auch keinen Rat:frowning:. Eventuell könnte es mit Salmiakgeist(drogerie) funktionieren. Hoffe du bekommst noch konstriktivere Antworten.
Da würde mir im Moment auch nur Schleifpapier einfallen. Tut mir leid das ich nicht helfen kann.
Hallo!
Auf meinen Abziehlatten aus Aluminium hat sich eine
Zementschleifspur gebildet, die ich gerne bereinigen möchte.
Wie kann ich diese am besten reinigen, ohne Schleifpapier
nutzen zu müssen? Danke im voraus.
Hallo!
Ich wüßte da etwas, was Abhilfe schaffen könnte, bin mir nur nicht sicher, ob ich hier diese Empfehlung aussprechen darf… Ich versuch´s einfach!
Meine Jemako Reinigungsfasern schaffen hier Abhilfe, und das zuverlässig.
Bei Interesse bitte melden.
Danke, C. Knieper
HAllo K.Butt,
da liegt ein Mißverständnis vor. Ich habe selbst mal hier Fragen an Experten gestellt, die in diese Richtugn geht.ICh kenne mich überhaupt nicht in diesen Dingen aus. Sorry.
B.:
Hallo!
keine ahnung tut mir leid , bei alkalischen ablagerungen würde ich auf säure (zitrone oder essig)tippen zum entfernen, hab aber keine ahnung wie sich das auf das allu dann später auswirkt… mfg paternoga
Hallo!
Ich bin leider in der Küche tätig, aber versuche einen Maurer zu fragen.
Mit besten Grüßen
Wolfgang Praher
Hallo!
Hallo,
ich würde es mit Zitronensaft und oder Essig versuchen, das dürfte der Latte nichts ausmachen und könnte klappen,vielleicht dazu einen Schmutzradierer (Schwamm) verwenden. Sicher bin ich mir aber nicht, das es klappt, aber ein versuch ist es wert!!!
Mfg
Silke
Hallo,
leider habe ich keine andere Idee außer Schleifpapier…Sorry…
Krisu
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruss, canislupa.
Hallo,
tut mir leid, da fällt mir auch nur die Bohrmaschine mit aufgesetzter Topfbürste ein. Den Rest würde ich mir mit Zementschleierentferner zur Brust nehmen.
Viele Grüße
Margot
Hallo,
ich würde Salpetersäure verwenden, da diese das Aluminium nicht angreift.
Viel Erfolg
Gebäudereiniger
Ich würde es mal mit einem Tapetenspachtel und etwas Zitronensäure aus der Apotheke probieren.
Hallo!
Ich fürchte, das geht nicht. Habe auch noch einige andere Experten befragt, aber ein Reinigungsmittel für Zement ist keinem bekannt. Am besten man vermeidet das, indem man direkt nach der Arbeit die Abziehlatte reinigt, so lange der Zement noch nicht angetrocknet ist.
LG, GAle1808
Zement = Kalk, lässt sich mit Säure lösen. Geeignet ist jeder zB. WC Reiniger bis Kaffeemaschinen Entkalker
Schönen Gruß aus Wien
Idealsystem Ebinger
Liebe K.Butt,
darüber weiss ich leider nichts.
Viele Grüße!
entschuldige,habe auch keine Ahnung
Elisabeth