habe im dez. 09 einen vertrag in einem fitnessstudio (nur für frauen) abgeschlossen. die studioleitung kam wenige tage vorher in mein büro und warb mich für ein kostenloses und UNVERBINDLICHES probetraining.
bin mit einer freundin dann zu diesem probetraining (sonntags, außerhalb der öffnungszeiten)
erst wurde uns förmlich sekt aufgedrängt zu trinken, nach dem training wurden wir regelrecht festgehalten bis wir unterschrieben hatten, mehr als aufdringlich, wenn wir nicht sofort unterschreiben kostet der mitgliedsbeitrag das doppelte. meiner freundin wurde ein schülertarif angeboten (zwar 5 euro teurer als der normale tarif aber dafür mit 6-wöchiger kündigungsfrist statt 12 monaten). ich wollte diesen vertrag auch, allerdings wurde mir gesagt als auszubildende bin ich kein schüler. ich sagte ich werde mich erkundigen und möchte es dann geändert haben.
wenige tage später erkundigte ich mich in meiner berufsschule und wie ich mir dachte: ich bin noch schülerin, da ich meine schulpflicht noch NICHT erfüllt habe!
gesagt getan, fahre ich mit meiner freundin in das studio und teile das der studioleitung mit. außerdem habe ich sie gebeten erst ab februar 10 zu trainieren da ich eine relativ hohe autorechnung hatte. sie notiert sich das und leite das an die buchhaltung weiter
forderungen: 1. schülertarif 2. training ab februar
nun bekomme ich vor 2 tagen einen anruf, warum ich nicht zahle mir wäre eine mahnung geschickt worden, diese habe ich NICHT erhalten!! es wird jedoch behauptet sie wäre definitiv geschickt worden und ich wäre nie im studio gewesen zwecks einer vertragsänderung!!
ich sagte ich habe eine zeugin (gott sei dank hab ich damals meine freundin mitgeschleppt, aber hab mir leider nichts schriftliches geben lassen)
„wir werden ihnen nun eine 2. mahnung schicken mit nochmal 20 euro mahngebühr“ „den schülertarif gibt es gar nicht!“ den hat meine freundin doch abgeschlossen? aussage der buchhaltung: „da hat die freundin halt glück gehabt“ -> alleine schon diese aussage zeugt doch von abzocke pur!!
und jetzt soll ich für ein studio in dem ich noch kein einziges mal trainiert habe (außer das probetraining) 108 euro zahlen (20 euro mahngebühr der angeblichen 1. mahnung und nochmal 20 euro der 2. mahnung)
was habe ich für möglichkeiten da wieder rauszukommen??? habe ein angeborenes hohlkreuz, hätte ich mit einer ärztlichen bescheinigung eine chance?
wäre super wenn mir wer helfen könnte!