Wahlleistungen im Krankenhaus Unterschrift ergaunert ohne mein wissen (Aufklärung).
Wer hat ähnliches erlebt oder kennt sich damit aus
Wir grüßen hier üblicherweise,
was heißt ‚Unterschrift ergaunert ohne mein Wissen‘? Dass du etwas unterschrieben hast, das du vorher nicht durchgelesen hast? Und wer sollte daran Schuld sein?
Auch zum Abschluss grüßen wir nochmal (ja so sind wir)
florestino
Hallo,
mein tief empfundener Respekt! Ein Beitrag der in Sachen Detailtiefe etc. seinesgleichen sucht!
Vielleicht bist du noch im KH und fühlst dich nicht gut? Kann ja sein und so passiert es auch schon mal, dass man nicht ganz aufmerksam ist wenn der Doktor sagt: Und wenn wir Sie schon mal aufhaben, würden wir fürs halbe Geld auch gleich den Blinddarm mit entfernen! Unterschreiben Sie bitte hier…
Und schwupps, schon ist es soweit und man hat, ganz willenlos und praktisch ohne Wissen, seinen Karl-Otto-Wilhelm unter das Papier gesetzt.
Leider habe ich ganz gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Die Doktoren haben wirklich alle Fragen genauestens geklärt, auf alle evtl. Kosten hingewiesen und sich viel Zeit dafür genommen. Hab aber auch schon viele Mitmenschen getroffen, die einfach alles unterschreiben und dann schreien: Das wollte ich gar nicht, hat mir keiner was gesagt!
Wer weiss schon, wie das bei dir abgelaufen ist.
Gruß
Nita