Hallo,
jemand hat am Donnerstag einen Artikel per Sofortkauf gekauft. (131969192540 ). Danach teilte er dem Verkäufer mit das es mit der Bezahlung erst Montag wird, da ich erst Geld vom Tagegeldkonto zum Girokonto überweisen muß. Kurz danach erhielt er eine Mail von Paypal das der Artikel bezahlt sei. Er ist sich sicher das er keine Zahlung getätigt hat,
Abends kam dann eine mail vom Verkäufer, er meinte sein Account wurde gehackt. Er hat den Artikel nicht eingestellt und ich sollte nicht zahlen. Ob das der echte Inhaber des Accounts ist weis i nicht Dann habe i Paypal eingeschaltet. Sie haben das überprüft und sagten, das die Bazahlung über die gleiche IP Adresse erfolgte wie immer.I denke das mir eine falsche Internetseite eingespielt wurde und ich durch drücken des Button „mail senden“ die Zahlung ausgelöst habe. Momentan ist der Zahlung von 3000€ abgeschlossen, aber noch nicht von mei Girokonto abgebucht. Nach einer Prüfung stellte man fest das mit mei Account alles ok wäre. Jetzt hat ebay das Angebot entfernt auf Grund einen unerlaubten Zugriffs Dritter.ich dachte mir beim Kauf, das ist ein super Angebot und was soll schon passieren…
schließlich habe i ja ebay Käuferschutz. So stand es jedenfalls unter „Zahlungsmöglichkeiten Paypal“ auf der Angebotsseite. Das der nicht greift bei einigen Kategorien wußte i nicht. Da könnte man das vielleicht auch mal bei solchen Angeboten kenntlich machen.Schleierhaft ist mir warum ebay es immer wieder zulässt das der Artikel
" Unimog 421, BJ 1973 TOP " immer wieder eingestellt werden kann ohne das das jemand unterbindet. (einfach mal bei Google eingeben)
Was kann er nur tun? Ist echt ratlos.