Abzocke oder nicht?

Hallo,
ob ich in diesem brett richtig bin weis ich nicht, hab da mal folgenden sachverhalt.

Eine Zeitarbeitsfirma stellt ja menschen ein, ist logisch, nun kommt der private arbeitsvermittler a und sagt, mensch ich schick euch die leute ich kasssiere dafür kohle vom amt.

ist so eine Plnanmäßige abzocke erlaubt?

da diese zeitarbeitsfirma nur personal über diesen einen privaten vermittler nimmt und der nur welche mit gutschein nimmt???

ist es betrug oder legal???
gruss behave

Hallo behave,

wenn ich mich richtig an eine Dokumentation erinnere, ist das legal, solange die Zeitarbeitsfirma die Leute dann auch wirklich anstellt. Nicht legal wäre es, wenn der Vermittler die Prämie kassiert, die Zeitarbeitsfirma die Leute aber nach wenigen Tagen wieder entlässt. Oder noch dreister: Der private Vermittler vermittelt die Leute an eine Firma, die ihm selber gehört, bezahlt sie aber nicht und schmeisst sie nach 1 Woche wieder raus. Die Prämie kassiert er natürlich trotzdem. Angeblich alles schonmal vorgekommen.

Ralph

[OT] Re^2: Abzocke oder nicht??

Angeblich alles schonmal vorgekommen.

Jawoll, hier bin ich… :smile:

moin,

uns wundert nur das eben eine zeitarbeitsfirma nur leute von diesem vermittler nimmt, sie einstellt und bezahlt.

es werden nähmlich keine bewerbungsgespräche geführt, oder sowas, und die buchhaltung ist serh „schlampig“.

es gibt mehrere fällre da wurden arbeitslose angerufen und gefragt können sie morgen da andfangen wenn ja melden sie sich um xx uhr da.

diese leute haben bis heute keinen ihrer chefs kennengelert.

Hi

uns wundert nur das eben eine zeitarbeitsfirma nur leute von
diesem vermittler nimmt, sie einstellt und bezahlt.

vieleicht ist sie an dessen Prämie beteiligt :smile:

LCB