Abzocke oder was? 2. Teil

Hallo,

habe vor ein paar Tagen unter diesem http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… Artikel schon einmal gepostet.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich die Sache „gewinne“. Mal ganz abgesehen davon, dass mich die Sache sehr ärgert, mir die blauen Briefe unangenehm sind usw. WAS kann ich gegen diese Firma tun? Anzeige? Verleumdung? Betrug? Gewerbeaufsichtsamt?

Die lassen es doch richtig drauf ankommen. Ein anderer, der unsicher ist, hätte sicher gezahlt.

Danke & Gruß olli

Hi Oliver !

Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Meines Erachtens nach ist durch Deine Formulierung und die Reaktion des Händlers darauf (schickt einfach nach seinen Bedingungen los) gar kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Die Versandbedingungen / Zahlungsmodalitäten gehören doch wohl eindeutig zum Kaufvertrag dazu. Da es hier keine Übereinstimmung gegeben hat ist die Sache hinfällig.

Hättest Du geschrieben" Ich bestelle das Gerät zum Preis von 900 DM" und er hätte Dir geantwortet „ich hab es losgeschickt und der Rechnungsbetrag über 1400 DM ist zu überweisen auf…“ dann wäre das ja das (fast) der gleiche Blödsinn. Kann der Händler nicht so machen.

Gruß - Achim

Antwort noch offen!?
Hallo Achim,

danke für deine Antwort. Eigentlich sehe ich das auch so, aber die ganze Sache macht mich unsicher. In meinem erstem Beitrag wurde das ja schon geklärt.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich etwas gegen diese Firma tun kann? Für mich ist das einfach „Abzocke“!

Gruß olli