Hallo!
Ich kann nich glauben, was ich heute gesehen hab:
Ich fahre gemütlich mit meiner kleinen Famile über die A38 nach SGH. Auf der Gegenfahrbahn zwischen den AS „Werther“ u "Nordhausen"sehe ich, wie ein SixPack der Polizei steht u Fahrzeuge gelasert werden. Etwas weiter seh ich Reduzierungen der Höchstgeschwindigkeit auf der Gegenfahrbahn bis auf 40 km/h. Ca 3 h später sind wir die selbe Strecke zurückgefahren u dann wars wieder auf der Gegenfahrbahn. Wieder das SixPack u wieder wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit mittels mobiler Tempobegrenzungsschilder auf diesmal 60 km/h begrenzt. Normalerweise is die A38 zwischen den AS „Werther“ u „Nordhausen“ unbegrenzt.
In meinen Augen is so was reine Abzocke, denn es wurde nur die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf eine für ne relativ neue Autobahn lächerliche Geschwindigkeit reduziert, um dann gnadenlos abzuzocken. Die Strassenverhältnisse haben sich ja in den 3 h nicht signifikant geändert, Unfälle oder dergleichen hab ich nich gesehen, auch Zusatzschilder wie „Ölspur“ o.ä. gabs nich. Und es is ja seltsam, dass es erst auf der einen u dann auf der anderen Seite war. Aufm Rückweg waren auch die Schilder in miener Fahrtrichtung nicht mehr da.
Wenn die Strassenverhältnisse es nicht zulassen, sehe ich Tempobegrenzungen voll u ganz ein, aber so was muss doch nich sein, oder?
Gruss
Mutschy