Hallo,
ich habe ein Schreiben vom RA Olaf Tank bekommen und soll 138 € an eine Antassia GmbH zahlen, weil ich angeblich auf der Website „top-of-software.de“ war.
Ich war mit Sicherheit nicht auf dieser Website und ich habe weder eine Rechnung noch Mahnungen erhalten.
Der Fall ist als Abzocke bekannt. Wie soll ich mich verhalten? Polizei? Verbraucherzentrale? Garnicht reagieren?
Wäre für Tips dankbar und wünsche eine schöne Woche,
crab
hi:smile:
am besten überhaupt nicht reagieren!!!die werden dich bestimmt noch einige male nerven,und auch mit anwalt und inkasso und wesentlich höheren kosten drohen aber lass dich dadurch nicht verunsichern!!!solche abzocker gehen niemals vor gericht!!!die hoffen einfach das einige leute aus angst zahlen,und das lohnt sich schon für die!also,einfach die sache aussitzen,ich spreche aus erfahrung mit solchen abzockern!!!iwann kommt dann nix mehr von denen:smile:
lg
Hallo crab,
auf keinen Fall bezahlen! Das Schreiben von diesem Anwalt ist nur Angst-Macherei.
Wenn du dir die Mühe machen möchtest kannst du folgendes tun:
Meldung an die Verbraucherzentrale
Meldung an das Gewerbeamt/Amtsgericht (hier Mainz)
Meldung an das zuständige Finanzamt (wegen evtl. Verdacht des Steuerbetruges, denn man weiß ja nicht ob solche dubiosen Firmen auch ihre Steuern brav bezahlen)
Oder google mal bei der Verbraucherzentrale. Dort findet man meist auch sehr wertvolle Tipps zum Verhalten.
Dieser Anwalt ist dafür bekannt, dass für diverse dibiose Firmen tätig ist. Betroffene sollten sich hierdurch jedoch nicht einschüchtern lassen.
Der Inhaber der Antassia GmbH ist Alexander Varin, lt. Handelsregisterauszug auch der Geschäftsführer von Top-of-Software.de.
Adresse: Rhabanusstr. 10, 55118 Mainz
Email: [email protected]
Ich bin leider mehrmals auf solche Abzocker reingefallen und hab bei den ersten beiden Rechnungen/Mahnungen Widerspruch eingelegt, da in keiner Weise ein Vertrag zustande kam und danach auf die ganzen Drohbriefe von Anwalt und Inkassodiensten gar nicht mehr reagiert. Irgendwann kam nichts mehr von denen.
Die arbeiten mit der Angst und Unsicherheit der Betroffenen.
Ich hoffe meine Info konnte dir etwas helfen.
Gruss Die Tante