Hallo,
In ein paar Jahren möchte ich mir ein anständiges Labor mit Abzug einrichten.
Wegen Platzmangel wird mein Abzug zugleich meine allgemeine Arbeitsfläche werden.
Er sollte ca. 1 m breit, und vielleicht 75 cm hoch werden.
Folgende Fragen:
Ist es möglich, mehrere Gasanschlüsse einzubauen (vorhergesehen: Kohlenstoffdioxid, Sauerstoff, Butan/Propan für Brenner)? Oder besser gesagt, was wäre das abzuraten?
Würde so ein Rohrlüfter zu empfehlen sein: 148 mm Durchmesser, ABS Kunststoff, 36 W, 365 m3/h (ich weiß, für 1 m Breite etwas mickrig ), Dauereinsatz erlaubt?
Dabei steht folgendes:
_Der Rohreinschublüfter eignet sich hervorragend zum Entlüften von Keller, Küche, Garage, Partyräume, Bad und WC. Durch den höheren Förderdruck sind auch längere Abluftwege zu berwältigen.
Er ist nicht nur für den Gebrauch in privaten Anlagen zu empfehlen, sondern ist auch für den Einsatz gewerblichen Anlagen gedacht.
Dieser Lüfter ist für den Einbau in neue Lüftungsanlagen, wie auch zur Erweiterung bereits bestehender Anlagen geeignet.
Was ich interessant finde ist, dass dabei steht, er ist für den privaten Anwendungen nicht zu empfehlen, eignet sich aber für Keller, Küche, Garage, Partyräume, Bad und WC_
Wie könnte ich die Dämpfe raus leiten? Wir können kein 15 cm großes Loch in die Wand „bohren“
Aber ich denke, für ein paar Minuten Experimentierspaß kann ich die Balkontüre aufmachen (die an diesem Raum ist) und nach draußen leiten.
Welche Rohre könnte ich verwenden? Es gibt ja diese, die so aussehen als wie wenn es nur mit Draht verstärktes Papier ist… Wie heißen die und sind die geeignet?
Danke,
Alexander.
