Abzweig in Sat Kabel?

Hallo zusammen

Kann ich in ein Sat Kabel, von der Schüssel kommend ein Abzweig
( T-Stück ) für ein weiteres TV Gerät einbauen?

Danke Euch

MfG
Frank

Nein.

Die Geräte versorgen über das SAT-Kabel auch den LNB (das weisse Klötzchen vor der Schüssel) mit Strom. Wenn das zwei Geräte gleichzeitig versuchen, kann das in einem Totalverlust enden.

lg, mabuse

Hallo Frank,

Kann ich in ein Sat Kabel, von der Schüssel kommend ein
Abzweig
( T-Stück ) für ein weiteres TV Gerät einbauen?

Können schon … :wink:

Aber wie schon geschrieben wurde, je nach dem wird das LNB einerseits von Receiver mit Spannung versorgt. Zudem werden über unterschiedliche Spannungen die Polarisation umgeschaltet (Horizontal/Vertikal) und u.U. auch noch das Band.

Entweder im schlechtesten Fall schrottet dies deine beiden Receiver. Im besten Fall bestimmt der eine Receiver die Polarisation und das Band und auf dem anderen sind nur noch die halben Programme zu sehen.

Fazit: Geht nicht.

MfG Peter(TOO)

Hi,

danke Euch für die Antworten,
dann muß ich wohl wieder Strippen ziehen.

Ich frag mich nur wofür die Verteiler sind die ich im Baumarkt gesehen habe???

macht es gut
Frank

Moin,

Ich frag mich nur wofür die Verteiler sind die ich im Baumarkt
gesehen habe???

Es gibt ja auch noch andere Empfangstechniken als Sat-TV und bei denen kann man durchaus mal einen Verteiler gebrauchen.

Gruß
Tigger

Hallo Tigger

Sicher, sehe ich ein aber diese Verteiler sind speziell für SAT Anlagen gedacht.

Steht also groß SAT auch für DIGITAL geeignet drauf.

Grüße
Frank

Hallo,

Ich frag mich nur wofür die Verteiler sind die ich im Baumarkt
gesehen habe???

ich weiß nicht, was Du da gesehen hast. Wenn Du es aber richtig erzählst, wird es sich wohl entweder um Verteiler handeln, die mehrere Ein- und Ausgänge und einen Verstärker und ein Netzteil haben und die verschiedenen Signale verteilen können (Multiswitch) oder um passive Verteiler, bei denen man mehrere Dosen für trotzdem nur ein Gerät (man kann dann z.B. den selben Receiver wahlweise im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer anschließen, aber nicht beide Dosen gleichzeitig verwenden).
Gruß
loderunner

…die sind wahrscheinlich für Einkabellösungen gedacht.
Nur eine Vermutung von mir.
Gruß
Tigger