AC 97 Realteak

Ich möchte gerne meine Alten Lp`s auf den Pc überspielen. Dazu muss ich mit der Stereoanlage in den Pc allso Line In dieser eingang ist Hellblau angegeben dan sind da noch Grün und Rosa.Ich habe das aufnahmeprogramm Acoustica 2,25 aber ich hab einfach keinen Pegel reinbekommen so hab ich mal alle Stecker durgeschaut und bemerkt das das bei Line In sowie bei Line Out sound vom Pc zur Anlage geht kann es sein das die Soundkarte muckt.Den ich bin der meinung das man mit Line In nur sound in den Pc senden kann aber eben nicht auch raus oder irre ich mich da. Mfg Mani

Satzzeichen ?
Moien

Ich möchte gerne meine Alten Lp`s auf den Pc überspielen.

OK

Dazu
muss ich mit der Stereoanlage in den Pc allso Line In dieser
eingang ist Hellblau angegeben dan sind da noch Grün und
Rosa.

Da fehlt mindestens ein Komma.

Ich habe das aufnahmeprogramm Acoustica 2,25 aber ich hab
einfach keinen Pegel reinbekommen so hab ich mal alle Stecker
durgeschaut und bemerkt das das bei Line In sowie bei Line Out
sound vom Pc zur Anlage geht kann es sein das die Soundkarte
muckt.

Da fehlen Komman und Punkt.

Du hast nicht Line-Out sondern Mic erwischt. Man kann bei den billigen Boards die 3 Anschlüsse umbelegen. Nur so läst sich mit den 3 Anschlüssen das angepriesene 5.1 realisieren. Kuck mal in die Systemsteuerung, da kann man umstellen.

Übrigens: LP-Player arbeiten nicht mit den normalen Chinch-Pegeln. Deren Spannung liegt weit unter dem üblichen. Deshalb hört man so wenig wenn man LP-Player an normale Eingänge anschliesst.

cu

Hi Mani!

Generell gibt es einen FAQ zum Thema (FAQ:112), aber deine Fragen sind ja schon etwas spezieller:

Den Line-Out (oft als Rec-Out beschriftet) der Stereo-Anlage muss in den LINE-In (die Kreise mit dem Pfeil rein, Farbe weiß ich nicht auswendig) der Soundkarte. Wenn das Kabel OK ist, und die REC-Quelle an der Stereoanlage korrekt beschaltet ist, sollte es klappen :wink: Was GENAU tut denn nicht???

LG

Florian

Hallo,

Übrigens: LP-Player arbeiten nicht mit den normalen
Chinch-Pegeln. Deren Spannung liegt weit unter dem üblichen.

Vorallem ist die notwendige Verstärkung nicht für alle Frequenzen gleich („Entzerrr-Vorverstärker“)

Gruß,

Sebastian