AC DC Glocke

hey ho,

also ich war gestern am AC DC Konzert in Wien und da hing hald diese riesige Glocke über der Bühne die zB bei Hells Bells benutzt wurde.

Jetzt frage ich mich seither ob es vielleicht möglich ist eine solche Glocke irgendwo zu kaufen, im Internet hab ich dazu jedenfalls noch nichts gefunden.
Und sagt mir nicht, dass das bestimmt zu teuer ist … auf solch destruktive Antworten kann ich verzichten und ihr verschwendet nicht eure Zeit, also eine Win-Win-Situation!

Ich danke schonmal für Antworten.

LG

hey ho,

Moin moin,

also ich war gestern am AC DC Konzert in Wien und da hing hald
diese riesige Glocke über der Bühne die zB bei Hells Bells
benutzt wurde.

Definiere riesig? Wie hoch, wie viel Durchmesser…soweit ich das auf einem Pressefoto erkenne, dürfte sie so gut 2 Meter Durchmesser haben.

Jetzt frage ich mich seither ob es vielleicht möglich ist eine
solche Glocke irgendwo zu kaufen, im Internet hab ich dazu
jedenfalls noch nichts gefunden.

Möglich ist sowas immer, schau mal unter dem Stichwort „Glockengießerei“, hier einer der ersten Links für Österreich

http://www.grassmayr.at/

oder hier die Hersteller der Glocken der Dresdner Frauenkirche

http://www.bachert-glocken.de/

Und sagt mir nicht, dass das bestimmt zu teuer ist … auf
solch destruktive Antworten kann ich verzichten und ihr
verschwendet nicht eure Zeit, also eine Win-Win-Situation!

Zu Preisen kann ich nicht wirklich etwas sagen, dazu sind die Dimensionen zu variabel. Aber da würde ein Anruf bei den Herstellern vielleicht helfen. Ich vermute allerdings mindestens Zahlen im fünfstelligen Bereich.

Ich danke schonmal für Antworten.

Bitte, ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß

ALex

N´Abendschön

Zu Preisen kann ich nicht wirklich etwas sagen, dazu sind die
Dimensionen zu variabel. Aber da würde ein Anruf bei den
Herstellern vielleicht helfen. Ich vermute allerdings
mindestens Zahlen im fünfstelligen Bereich.

Hmm, eher im sechsstelligen, würd ich meinen… ausserdem gibt es zumindest in Deutschland Richtlinien dafür, wer eine Glocke kaufen und nutzen darf.
Mal ganz davon abgesehen, was die Nachbarschaft wohl dazu sagen würde…

Hallo,

Jetzt frage ich mich seither ob es vielleicht möglich ist eine
solche Glocke irgendwo zu kaufen, im Internet hab ich dazu
jedenfalls noch nichts gefunden

Die AC/DC (Tour)Glocke ist wohl eine leichtere Kopie der Glocke die 1980 für die Aufnahmen verwendet wurde, hergestellt von der selben Gießerei:
http://www.squealer.net/acdc/ruffstuff/hellsbells
http://www.crabsodyinblue.com/acdchellsbell.htm

Und sagt mir nicht, dass das bestimmt zu teuer ist … auf
solch destruktive Antworten kann ich verzichten und ihr
verschwendet nicht eure Zeit, also eine Win-Win-Situation!

Lässt du uns wissen was sie gekostet hat?

Gruß
Heavy

hey ho,

danke, ihr wart schon mal alle eine große Hilfe.
Zu dem Nachbarproblem: Ich hätte ja nicht vor die Glocke zu läuten oder so, aber sowas an der Decke in nem hohen Raum hängen zu haben hätte schon was.

Über weitere Antworten freue ich mich natürlich immer!

LG

Hallo!

aber sowas an der Decke in nem hohen Raum
hängen zu haben hätte schon was.

Naja, wenn deine Decke (oder der Dachstuhl) das mitmacht… Diese Dinger wiegen schon mal gern ein paar Tonnen.

Grüße
Stephan

Hallo,
angesichts der zu erwartenden Kosten wäre es eine sinnvolle Überlegung, die Glocke nicht in Deutschland, sondern in Thailand gießen zu lassen. Es gibt dort etliche Bronzegießereien, die vergleichsweise günstig arbeiten, so dass sich das trotz der zusätzlichen Reise- und Transportkosten lohnt. Vor allem, wenn man die Bestellung mit einem Thailand-Urlaub verbindet.

Das Material ist weniger hochwertig (es wird viel eingeschmolzenes Altmetall verwendet), aber wenn Deine Glocke nicht ein paar Jahrhunderte halten muss sondern nur ein paar Jahrzehnte ist das sicher akzeptabel.

Freundliche Grüße,
Ralf

moin,

wenn du nicht vorhast, die glocke zu läuten, wärst du mit einer großen kopie (z.b. aus pappmaschee mit bronzefarbe gestrichen) wahrscheinlich besser bedient. sieht je nach beleuchtung täuschend echt aus und du hast weder probleme mit dem gewicht noch die zu erwartenden exorbitanten kosten einer echten glocke. ich habe sowas schon bei einer ac/dc coverband gesehen und es wirkte optisch wie ein original.

gruß,
tommy

hey ho,

Jou

Jetzt frage ich mich seither ob es vielleicht möglich ist eine
solche Glocke irgendwo zu kaufen,

Ja klar kann man das.
Gruß Rumburak

Hi !
Viel Glück bei Deiner Suche, aber hier nur eine Info, für den Fall, daß Du eine Glocke suchst, die genauso klingt wie das Original : Habe kürzlich in einem Magazin (weiß nicht mehr genau welches, evtl. Rock Hard) gelesen, daß bei den Albumaufnahmen der Sound der Glocke mit veränderter (wahrscheinlich schnellerer) Geschwindigkeit aufgenommen wurde (was zu einem „dunkleren“ Klang führen würde). Ich vermute, daß eine Glocke, die einen solchen Klang produziert ziemlich groß sein müsste.

ein ganz ein wichtiger Beitrag, danke du 2. ligisten Kabarettist.

LG