AC/DC Kopplung

wie funktioniert eine AC/DC Kopplung??

bitte schreibt mir
danke im voraus

hat da jemand ein Referat zu schreiben …
… suchst Du ein Buch oder hast du eine konkrete Frage oder etwas nicht verstanden?

Ansonsten ist google vielleicht erstnal eine gute addresse.

viel Erfolg
achim

ich weiss nicht was AC/DC Kopplung bedeutet.
und wie das funktioniert??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bist wohl zu faul?
Hi,

geh mal in einen Laden für elektrische Musikinstrumente und lass dich mal in allen deinen Fragen beraten.

Kopfschüttel und Gruss,

Hallo,
vielleicht meinst Du folgendes:
bei der Hintereinanderschaltung von elektrischen Geräten (z.B. Hifi-anlageteilen) kann man das Signal (die elektrische Form der Geräusche) entweder direkt anschließen (DC-Kopplung), wobei eine evt. enthaltene Gleichspannung mit übertragen würde, oder über einen Übertrager (kleiner Spezialtransformator) oder Kondensatoren. Letzteres ist die meist verwendete AC-Kopplung. Hierbei werden störende Gleichspannungsanteile (sind in den Geräuschen ohnehin nicht vorhanden) nicht mit übertragen. Nachteilig ist die (geringe) Verzerrung der tiefen Fequenzen. Werden die Gleichspannungsanteile an irgendeinem Punkt der Übertragungskette zu groß, können sie zum Clippen eines Verstärkers führen (Signalspannung schlägt am unteren oder oberen Ende des Aussteuerbereichs an), was zu extremen Verzerrungen, sogar zur Zerstörung des Verstärkers führen kann.

Gruß
Axel