AC-Therapie gegen Haarausfall kontraproduktiv?

Guten Tag,
ich habe mich nach reiflicher Überlegung und jahrelangem, erfolglosen Ausprobieren anderer Therapien und Ansätze gegen Haarausfall Mitte Februar hier in Berlin zu der AC Therapie gegen spannungsbedingten Haarausfall entschlossen. 750 Euro sind ja schließlich kein geringer Betrag.

Leider hat sich Anfang Mai dann der Haarausfall noch verschlimmert und dieser Zustand hält bis heute an. Natürlich habe ich mich Ende Juni an die Initiatoren unter www.ac-therapie.de gewandt. Sie meinten: „Tatsächlich könnte es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Effekt um ein sogenanntes ,Shedding´ handeln, was auch bei anderen
Therapieformen gegen Haarausfall als ,Erst-Effekt’ beschrieben wird. Durch die (zum Teil extreme) Verspannung der Kopfhaut kann es sein, daß Haarkörper, die in bereits in-aktiven Follikeln wuchsen, noch im Haarschaft haften und durch die Wirkung der Entspannung nun, vor dem Neuwuchs, zunächst vermehrt ausfallen.“

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass der positive Effekt ein halbes Jahr auf sich warten lässt und in der Zwischenzeit mehr Haare verloren gehen?

Vielen Dank für eure Antworten

Hallo,

jedesmal wenn ich etwas über Mittelchen gegen Haarausfall lese, sehe oder höre, ärgere ich mich, warum ich nicht auf diese Idee gekommen bin, irgend etwas dafür zu „erfinden“ und anzubieten. Heute wäre ich eine reiche Frau.

Dann denke ich mir, gut so, dass ich nicht so viele Menschen über den Tisch gezogen habe. Lebt sich damit leichter.

Das einzigeste was helfen kann ist eine Haarverpflanzung oder sich einfach daran zu gewöhnen. Was sind schon Haare??

VG Tizia