Hallo!
Mit welchem Programm kann ich aus einem 5.1-AC3-Stream einzelne Clips herausschneiden und gleichzeitig an Anfang und Ende benutzerdefinierte Fades einfügen?
Danke für eure Antworten!
Gruß Timo
Hallo!
Mit welchem Programm kann ich aus einem 5.1-AC3-Stream einzelne Clips herausschneiden und gleichzeitig an Anfang und Ende benutzerdefinierte Fades einfügen?
Danke für eure Antworten!
Gruß Timo
Hi Timo!
Du hasts ja mit den Fades!
Freeware (legale) wäre mir nicht bekannt! Nuendo kann das (in Verbindung mit dem Dolby Digital-Plugin)!
AC3 ist nicht unbedingt zur Produktion geeignet, daher wird’s da wenich Software geben!
LG
Florian
Nur das Schneiden könnte mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran (braucht .NET) funktionieren. Eigentlich sind diese Programme dazu gedacht, gleichzeitig einen Video- und einen Audiostream zu schneiden.
Für Fades wirst du wohl konvertieren, bearbeiten und wieder konvertieren müssen. Fürs Konvertieren kannst du SUPER nehmen. http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc…
Johannes
Hi Johannes!
Stimmt alles; außer: Das Super weiterhilft! Es kann AC3 nur Stereo (zumindest encoden). Außerdem halte ich AC3 Freeware für illegal, wegen der fehlenden Dolby-Lizenz!
LG
Florian