AC3 Filme mit 2 Boxen angucken

Hi!

Ich habe paar von meine DVDs in DivX Format und AC3 Soundformat umgewandelt. Im Wohnzimmer habe ich ein Heimkino mit 5.1 Soundsystem was AC3 Formate unterstützt. NUN möchte ich die Filme auf mein PC gucken, da ich leider nur 2 Boxen an meine PC angeschlossen habe, ist der Sound der Filme sehr leise und an manchen Stellen richtig laut auf einmal.

Gibt es vielleicht ein Programm oder irgendein Tool, wo man AC3 Filme mit 2 Boxen in neutrale Lautstärke angucken kann?

bye!!!

Ja es gibt verschiedene Sotwareplayer die einen Downmix der AC3 vornehmen können, dazu müssen allerdings die entsprechenden Filter im System installiert werden.

www.ac3filter.sourceforge.net

Anschließend lassen sich in VLC oder anderen Programmen die entsprechenden Konfigurationen ausprobieren, ob das zum Erfolg führt kann ich nicht sagen, weil das immer auch vom Audiomaterial des Films abhängig ist.

Manchmal reicht es schon in kommerziellen Produkten wie PowerDVD oder WinDVD die Einstellungen für den Downmix zu konfigurieren.

Ansonsten hilft nur noch das Demuxen der Tonspur, der Downmix mit Foobar2000 und das erneute Muxen des Films.