ac3

also, ich hab ne DigitaleTV Karte, und ein DVD Laufwerk, und nun will ich Dolby Digital… was brauch ich ganz allgemein dazu, und gibt es geräte die zu empfehlen sind ? ich hatte zum Beispiel an sowas wie die Creative SB Live Platinum 5.1 gedacht, aber ich schnall noch nicht ganz, wie was angeschlossen werden kann/muss, und was ich überhaupt noch so brauche…

Ich schicke Dir mal was per Mail!!!

Genau vor dem Problem stehe ich auch. Hab ne analoge TV-karte und ein DVD-Rom, und will auch auf sourround aufruesten. Aber ich persoenlich wuerde mal vom Soundblaster abraten. Ich habe kaum probleme karten in nen PC einzubauen und einzurichten, aber genau der Soundbalster Live 5.1 verweigert jegliche kooperation, und das trotz kompletter windows-neuinstallation. Die ist sogar zwingend notwendig, weil der mir das system schon zwei mal richtig zerschossen hat. Hab die gleiche karte bei nem freund eingerichtet, da war das auch schon ne heikle sache. Die mitgelieferte software ist ne mittlere katastrophe, beschraenke dich auf die treiber!!!
Die ziehst du aber besser auch aus dem netz, wenn du was aktuelles haben willst, und dir die 30mb (!) nichts ausmachen

Bye

Perseus