Acad Mechanical 2004

Hallo,

kennt sich jemand mit dem og Programm aus?

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo!

Ich vielleicht, was ist Dein Begehren?

Ansonsten, wird bei CAD-Problemen aller Art immer gerne genommen:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?actio…

Die haben meist kompetenten Rat.

HTH

Grüße

/Reinhard

Hallo Reinhard,

mein Problem ist, daß das Autocad-Programm, beim einlesen einer vom Kunden konvertierten DWG- oder DXF-Datei, eine Fehlermedung macht und dann einfach abschaltet.
Nach dem senden des Fehlerberichts kommt man auf eine Seite mit Updates. Hier liegt mein Problem: ich weiß nicht welches ich laden muß.

Viele Grüße
Wolfgang.

PS:smiley:anke für den Link, wenn Du keine Lösung hast. werde ich da mal versuchen.

Hallo Wolfgang!

Obwohl AcadM 2004 mit die beste AcadM-Version war, mit der ich gearbeitet habe, ist sie mittlerweile doch in die Jahre gekommen. Ein Wunder, dass Autodesk immer noch Patches dafür liefert.

Damals gab es m.E. noch keinen Kuddelmuddel mit 32 Bit und 64 Bit Versionen, also sollte doch recht einfach ermittelbar sein, welchen Patch genau du installieren musst.

Was sagt denn bei dir Hilfe -> Über AutoCAD… oder so ähnlich? Kannst Du das mal hier posten? Dann könnte ich ja mal nachschauen, ob ich den richtigen Patch dafür finde. Alternativ könntest Du mir mal die Datei, die Probleme beim Öffnen macht, per PM schicken. Ich habe auffe Arbeit AcadM 2011, wo ich die Möglichkeit habe, die Datei u.a. als AcadM 2004 zu speichern.

Grüße

/Reinhard

Hallo Reinhard,

die Fehlermeldung, die dann immer angezeigt wurde, verwies auf eine Seite von Autodesk mit Updates hier auch für Mechanical.
Habe mir dann eifach das Service Pack 3 installiert. Danach ließen sich einige Dateien öffnen, aber noch nicht alle.
Ein Bekannter hat Proficad 6XP, mit diesem Programm konnte ich die anderen Dateien öffnen. Hiermit habe ich dann die Dateien in 2002 konvertiert und plötzlich konnte ich alle Dateien mit Mechanical öffnen und bearbeiten.

Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Wolfgang