[Acc 97]Bericht im Vollbild und GanzeSeite

Hallo,

Bei meiner DB öffne ich einen Bericht aus einem Formular per VBA.
Leider öffnet sich der Bericht zwar in voller Bildschirmgröße aber man sieht immer nur einen Ausschnitt der Seite.
Wie kriege ich es hin, dass der Bericht komplett sichtbar ist.

Danke im voraus,
Jan

Du könntest im ReportOpen den Zoomfaktor einstellen über RunCommand. Habe jetzt die richtige Konstante nicht im Kopf, wird ja aber aufgelistet.
Uni

Du könntest im ReportOpen den Zoomfaktor einstellen über
RunCommand.

Jau, die ist aufgelistet und ich habe auch die richtige gefunden, glaube ich. Problem ist, jedesmal wenn ich den Bericht öffnen will, wird er zwar maximiert, aber dann kommt eine Fehlermeldung:

Der Befehl oder die Aktion ‚ZoomBox‘ steht momentan nicht zur Verfügung.@
* Sie arbeiten möglicherweise mit einer schreibgeschützten Datenbank oder mit einer unkonvertierten Datenbank, die im Format einer früheren Version von Microsoft Access vorliegt.
* Der Objekttyp, für den die Aktion gilt, ist momentan nicht markiert oder nicht Bestandteil der aktiven Ansicht.@Sie können nur die Befehle und Makroaktionen einsetzen, die momentan für diese Datenbank verfügbar sind.

Der erste Punkt trifft nicht zu, die DB ist nicht schreibgeschützt und nicht unkonvertiert.
Muß dann wohl am zweiten Punkt liegen, aber das verstehe ich nicht wirklich…

Muß dann wohl am zweiten Punkt liegen, aber das verstehe ich
nicht wirklich…

Du hast wohl acCmdZoomBox verwendet. Probier´s mal mit einem festen Faktor z.B. acCmdZoom50
Uni

Du hast wohl acCmdZoomBox verwendet. Probier´s mal mit einem
festen Faktor z.B. acCmdZoom50
Uni

So, habe ich auch probiert, aber das will nicht.

Private Sub Report_Open(Cancel As Integer)
DoCmd.Maximize
'Docmd.RunCommand acCmdZoom50
End Sub

an dem bischen Code kann man doch ncihts falsch machen, oder?

an dem bischen Code kann man doch ncihts falsch machen, oder?

Wo Du recht hast hast Du recht. Bin jetzt auch überfragt, was das soll (hab´s selber nicht auspropbiert). Kann mir höchstens vorstellen, dass es im Open „zu früh“ für die Aktion ist.
Versuch doch als Workaround mal, in dem Code, der den Bericht öffnet, anschliessen den Befehl zu verwenden, also sowas wie
Docmd.OpenReport „Bericht“,acViewPreview
DoCmd.RunCommand acCmdZoom50

Vielleicht geht das.
Uni

Versuch doch als Workaround mal, in dem Code, der den Bericht
öffnet, anschliessen den Befehl zu verwenden, also sowas wie
Docmd.OpenReport „Bericht“,acViewPreview
DoCmd.RunCommand acCmdZoom50

Jawoll, genau das war’s. Ich dachte eigentlich, ich hätte das schon probiert, aber dem war wohl nicht so.
acCmdZoomBox kennt er zwar immer noch nicht, aber die Zahl-Zooms klappen und reichen.

Danke,
Jan