[ACC00][XP] seltsames Verhalten beim Start

Hallo!

Ich habe unter WinXP und Access 2003 (DB ist aber in 2000-Format) eine zentrale Daten-DB im Netzwerk und die Anwendung auf den einzelnen Clients installiert.

Die Tabellen werden beim Programmstart verknüpft. Zum einen gibt es große Geschwindigkeitsschwankungen. Mal geht es recht flott, mal dauert es ewig. Auch Abfragen dauern dann sehr lange, so dass sinnvolles Arbeiten kaum möglich ist.

Zum anderen erscheinen manchmal(!) seltsamen Fehlermeldungen, wie etwa, dass die Client-MDB nicht gefunden werden kann (die ja gerade ausgeführt wird.) Diese Meldungen kann man zwar wegklicken, aber das ganze ist doch sehr seltsam.

Wer weiß was?

Gruß,
Claudio

Hallo,

probier doch einmal, das back_end auf einem Cient-Rechner abzulegen und die Tabellen lokal zu verknüpfen. Wenn es da keine Fehler gibt, würde ich auf Netzwerkprobleme tippen. Access reagiert da manchmal empfindlich aber unspezifisch.

ujk

Hallo,

probier doch einmal, das back_end auf einem Cient-Rechner
abzulegen und die Tabellen lokal zu verknüpfen.

Das klappte. Inzwischen habe ich die Dateien auf Access 2003 kovertiert, und siehe da… jetzt funktioniert’s. (Ein Anwender hat noch Win2000, steigt aber denmächst auch um.)

Gruß,
Claudio