Acc02: Problem mit SQL-Abfrage in Kombinationsfeld

Hallo,
ich haben in einem Formular ein Kombinationsfeld mit einer SQL-Anweisung als Datensatzquelle. Ausgegeben wird ein Ausdruck in der Art: [Nachname]&", "&[Vorname]. Klappt soweit auch alles. Mein Problem ist es jedoch, wenn sich an den Stammdaten etwas ändert. Dann wird diese Änderung nicht automatisch von diesem Kombinationsfeld übernommen. Mit AktualisierenDaten ist da wohl nichts zu machen. Welche Möglichkeit habe ich denn für die Aktualisierung eines Kombinationsfeldes?
Viele Grüße, Stefan Horn

Hallo.

AktualisierenDaten ist da wohl nichts zu machen. Welche
Möglichkeit habe ich denn für die Aktualisierung eines
Kombinationsfeldes?

[KombinationsfeldName].Requery

Gruß kw

[KombinationsfeldName].Requery

Danke für die Antwort, aber es funktioniert nicht. Ich habe die Ereignisprozedur beim Öffnen oder Anzeigen des Formulars ausführen lassen. An dem angezeigten Text als Ergebnis der SQL-Abfrage im Kombinationsfeld hat sich nichts geändert.
Grüße, Stefan

Ahoi.

Sub Form_AfterUpdate()

[KombinationsfeldName].Requery

End Sub

Gruß kw

Damit ist leider nicht getan. Ich denke, ich habe mich mit Aktualisierung unklar ausgedrückt.
Ich will mal kurz ein einfaches Beispiel geben:

Formular 1: Stammdaten von Fortbildungsteilnehmern, z.B. Vorname: Rudi, Nachname: Völler.
Formular 2: Anmeldung von Teilnehmern zu einer Fortbildung; mit Kombinationsfeld, welches alle Teilnehmer beinhaltet (auf Basis einer SQL-Abfrage s.o.), hier dargestellt z.B. als „Völler, Rudi“.

Falls nun eine Änderung der Stammdaten in Formular 1 erfolgt, etwa „Völler“ zu „Möller“, soll die Änderung in dem ausgewählten Datensatz im Kombinationsfeld von Formular 2 automatisch zu sehen sein (etwa nach Öffnen oder Anzeigen des Formulars). Hier dann also „Möller, Rudi“.
Ist das in Access machbar? Danke auch für die Geduld.
Grüße, Stefan