ich bin nicht gerade ein access-profi und hab ein problem. sobald ich eine n:n-bezeihung habe, kann ich weder in einer abfrage, noch in einem formular einen neuen datensatz eingeben. das „neuer datensatz“-zeichen ist gar nicht aktiv. was mache ich falsch. bitte helft mir, ich bin kurz vorm verzweifeln.
sobald ich eine n:n-bezeihung habe, kann ich weder in einer
abfrage, noch in einem formular einen neuen datensatz
eingeben. das „neuer datensatz“-zeichen ist gar nicht aktiv.
was mache ich falsch. bitte helft mir, ich bin kurz vorm
verzweifeln.
Servus Michael
Eine n:n-Beziehung darf es nicht geben!
Wenn du trotzdem eine solche brauchst, dann musst du das über eine Zwischentabelle auflösen, denn Access kennt nur 1:n-Beziehungen und kennt sich daher sonst nicht aus.
Leider bin auch kein Access-Profi und kann dir daher keinen genaueren Lösungsvorschlag liefern, aber dafür gibt es ja hier Experten - irgendwer weiss was, ganz sicher!
danke ihr drei, nur soweit, dass es bei access keine wirklichen n:n-beziehungen gibt bin ich auch schon. aber auch wenn ich meine zwischentabelle habe, geht das mit den eingaben nicht.
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Michael,
Dein Problem besteht darin, das Du versuchst die Daten in (z.B.) einem Formular zu ändern, welches aus der Tabelle 1 & 3 besteht. Eine Dateneingabe ist aber nur dann möglich, wenn diese über die 2 Tabelle (über welche die Verbindung hergestellt wird) erfolgt.