Hi Experten,
ich beiße mir seit einiger Zeit an einem Problem, daß ich für „ohne weiteres lösbar“ angesehen hatte, die Zähne aus. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Also: Ich habe eine Tabelle mit Lagerpositionen, in denen Artikelnummer, Beschreibung, Preis etc. abgelegt sind. Aus dieser Tabelle sollen jetzt Rechnungen erstellt werden. Dafür kann der User mit Hilfe eines Kombinationsfeldes einen Artikel aus dem Artikelstamm auswählen. (Die Liste des Kombinationsfeldes enthält die Artikelbeschreibung). Nachdem das geschehen ist, sucht die „Beim Verlassen“-Ereignisprozedur den entsprechenden Artikel aus dem Artikelstamm und kopiert die übrigen Daten des Artikels (Preis, Artikelnummer etc.) in den Rechnungsdatensatz.
So weit, so gut. Jetzt muß es aber auch möglich sein, nach der Auswahl des Artikels den Artikeltext noch zu modifizieren (z.B. Ergänzungen einzutragen). Und da liegt mein Problem: Wenn der User den Text auswählt, dann modifizeirt und erst dann das Kombinationsfeld verläßt, entspricht der Text im Kombinationsfeld natürlich nicht mehr exakt dem Text im Artikelsatmm. Also kann der Artikel auch nicht mehr gefunden werden.
Wenn es eine Ereignisprozedur wie z.B. „Bei Auswahl aus Liste“ geben würde, wäre alles kein Problem. Dummerweise gibt’s die offenbar nicht.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
Uwe