Acc97: Pfad der .MDB-Datei ohne ~ ?

Hallo Leute,
wie bekomme ich unter Acc97 den Pfad der aktuellen .MDB Datei heraus, ohne dass die Tilde ~ im Namen ist??
Mit CurrentDB.Name erhalte ich z.B. C:\PROGRA~1\Access\Meine.MDB
Jetzt könnte PROGRA~1 ja z.B. „Programme“ oder „Program Files“ sein und ich brauche den 'kompletten langen" Pfadnamen.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank.
Gruß
Georg

Hallo Leute,

Hallo.

CurDir() !sollte! Dir eigentlich den kompletten Verzeichnisnamen liefern. Daß CurrentDB das aber nicht tut, verstehe ich offengestanden nicht. Welche Office Version mit welchen SP setzt Du ein?

Gruß kw

wie bekomme ich unter Acc97 den Pfad der aktuellen .MDB Datei
heraus, ohne dass die Tilde ~ im Namen ist??

Tach auch!
CurDir() funktioniert NICHT!
Erstelle mal eine DB mit einem TextFeld, dem du CurDir beim Öffnen zuweist. Kopiere (nachdem das funktioniert) diese DB z.B. mal nach C:\ und rufe sie über Start->Ausführen auf. Bei mir hat das Ergebnis NICHT gepasst. CurDir liefert einen für Windows aktuellen Pfad zurück aber NICHT den Pfad, in dem sich die MDB befindet die gestartet wurde!
Ansonsten habe ich Office97 SP2.
Unter Acc2000 funktioniert CurrentDB.Name übrigens korrekt.
Danke trotzdem.
Gruß
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Georg!

Der zurückgegebene Pfad ist schon richtig.
PROGRA~1 ist der sogenannte „MS-DOS Name“ der für jedes Verzeichnis bzw. Datei automatisch nach den 8.3 Konventionen gebildet wird.
Wenn Du im Dateimanager Dir mal die Eigenschaften des Ordners „Programme“ ansiehst, findest Du den „MS-DOS Namen“ und wenn Du in die Eingabeaufforderung gehst, dann kannst du auch mit cd progra~1 in das Verzeichnis wechseln.

mlg Zucky

Auch Hi!
Ich WEISS, dass der Pfad richtig ist und ich WEISS auch, dass das der MS-DOS Name ist. Ich BRAUCHE aber den langen Dateinamen! Unter Access2000 funktioniert das unter 97 nicht.
Ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, aus dem nach 8.3 Konventionen gebildeten Pfad einen ohne Tilde zu bekommen.
Denn ein Stringvergleich von C:\Programme mit C:\PROGRA~1 schlägt leider fehl!!!
Vielen Dank trotzdem.
Viele Grüße
Georg