Acc97: Probleme mit Listbox-Inhalt

Ich habe 2 Tabellen über ein 1:n Beziehung miteinader verknüpft. Für jede Tabelle git es ein Eingabeformular.
Bisher war es so dass ich durch ein Suchformular, mir die zutreffenden Zeilen der ersten Tabelle in einer Listbox anzeigen lassen konnte, un darauf hin die entprechenden in der 2 . Tabelle
Dies hat auch ganz gut funktioniert.
Durch eine Erweiterung ist als zusätzliches Suchkriterium ein Wert aus der 2. Tabelle hinzugekommen. Zu diesm Zweck habe ich eine Abfrage über die beiden Tabellen gelegt, in der dieses zusätzliche Kriterium vorhanden ist. Soweit hat auch alles noch funktioniert. Problem ist jetzt aber, wenn in der 1. Tabelle eine Eingabe gemacht wurde und in der 2. keine, dann wird dieser Datensatz nicht angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, solche Datensätze doch anzuzeigen ??? Oder geht das unter Access gar nicht ??? Wo liegt das Problem begraben ???

Danke Hans

Ich habe 2 Tabellen über ein 1:n Beziehung miteinader
verknüpft. Für jede Tabelle git es ein Eingabeformular.
Bisher war es so dass ich durch ein Suchformular, mir die
zutreffenden Zeilen der ersten Tabelle in einer Listbox
anzeigen lassen konnte, un darauf hin die entprechenden in der
2 . Tabelle

Danke Hans

Hallo Hans,

kannst Du mir mal eine Beispiel.MDB mailen? Ich schau mal nach.

gruss moritzbock

…das liegt an der Verknüpfungseigenschaft der beiden Tabellen in Deiner Abfrage. Doppelklick im Abfrageentwurf auf die Verknüpfungslinie und schalte den Typ dort auf Nummer 2 (LEFT JOIN). Bei Dir ist garantiert Nummer 1 ausgewählt (INNER JOIN).

Gruß
Stephan

Ja, das hab ich auch schon gefunden, danke !!. Hab’s umgestellt und funktioniert trotzdem nicht, obwohl das eigentlcih gehen müsste. Oder gibt´s da noch einen Schalter ???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]