Guten Morgen alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein csv File mit Ablesedaten von ca 300 digitalen Stromzählern über ein Jahr (ca 500MB) und mit
genau 10.609.000 Zeilen!
Dieses File habe ich ins Access importiert, und es enthält folgende Spalten:
- timex (Datum und Uhrzeit des Ablesewertes, also z.B.
2010-12-20 21:15:00) - serial (die seriennummer der ca 300 Zähler, welche 3 Stellig ist, z.B 226)
- pplus (ist der Wert, des Zählers in Kilowatt!)
Das sind nur Informationen, welche man nicht unbedingt benötigt, um meine Frage zu beantworten!
(nur für die Info: jeder dieser Zähler hat einen Wert alle 15min, also 4 Werte die Stunde, 96 Werte pro Tag, usw, also 35040 pro Jahr)!
Nun habe ich eine Abfrage erstellt, in der Ich die Seriennummer eingebe, und mir Access dann alle Werte des gewünschten Zählers über ein Jahr liefert!!!
In dieser Abfrage habe ich noch ein zusätzliches Feld angezeigt! welches den durchschnittswert eines Zählers über ein Jahr anzeigt, also eine Vergleichskurve!!!
Mein Ziel ist es, diese Vergleichskurve mit der Kurve des Zählers gegenüberzustellen! (beide Kurven absteigend sortiert, sodass der höchste Verbrauch am anfang ist!! habe ich auch geschafft! aber nicht im access, sondern nur im Excel!
Nun meine FRAGE::!!!::!!!
Ist es möglich, den export ins Excel zu automatisieren,
wenn ja bitte wie?
und zusätzlich vielleicht noch, das die erstellung meines Diagrammes auch gleich automatisiert erfolgt???
Mit freundlichen Grüßen
Luca