Hallo Access Gemeinde,
ich erstelle eine Datenbank und hier wurde mir als Anfänger schon viel geholfen. (supi) Aber jetzt steh ich wieder vor einem Problem. Ich habe eine Kundendatenbank mit dem Formular „Kunden_F“ hieraus öffne ich per Button das Formular „Rechnungskopf_F“ mit dem UFO „Rechnungsposten“ beide Formulare haben die Eigenschaft Daten eingeben - ja, damit man sofort Daten eingeben kann. Im Formular „Kunden_F“ habe ich ein Register welches u.a. das Element Rechnungen enthält.
Auf dieser Registerkarte lasse ich über eine Abfrage alle Rechnungen des Kunden anzeigen (Endlosforumlar).(werden auch beim Schließen der Rechngseingabe aktualisiert).
Jetzt möchte ich neben jeder Rechnung ein Listenfeld „Status“ einfügen mit den Werten „offen“ und „bezahlt“, aber das bekomme ich einfach nicht hin, weil diese Werte ja mit gesichert werden müssen.
Habt ihr da einen Tipp? wäre euch sehr dankbar.
Wenn das denn mal funktioniert, noch ne Frage, kann man dann im Feld „Summe“ die Schriftfarbe von zB. rot auf grün ändern,wenn das Listenfeld auf bezahlt gesetzt wird?
Danke euch schon einmal
Grüße, Markus