Access 03 - Berichte - Control Source

Hallo Allerseits,

ich bin ein Neuling in Sachen Access und muss in meiner Firma ein bereits vorhandenes Programm bearbeiten. Also zu meinem Problem:

Aus einem Formular kann man einen Bericht erstellen, in diesem Fall ist es ein Lieferschein. So in diesem Bericht gibt es ein Feld, welches ich umbennen soll. Wenn ich unter Eigenschaften gucke, gibt es dort das Feld Control Source. Ich kann zwar was eigenes reinschreiben, aber er erkennt das nicht. ich kann in diesem Feld scrollen und bestimmte Wörter auswählen. Ich möchte aber eines von ihnnen umbennen. Ich finde nur nicht den Source Code, der dazu gehört. Kann mir einer sagen wo ich ihn finde? ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.

und danke für eure hilfe.
lg elvira

Wenn ich unter Eigenschaften
gucke, gibt es dort das Feld Control Source. Ich kann zwar was
eigenes reinschreiben, aber er erkennt das nicht. ich kann in
diesem Feld scrollen und bestimmte Wörter auswählen. Ich
möchte aber eines von ihnnen umbennen. Ich finde nur nicht den
Source Code, der dazu gehört. Kann mir einer sagen wo ich ihn

Hallo,
ich nehme mal an das dem Bericht eine Datenquelle (Tabelle oder Abfrage) zugeordnet wurde (Eigenschaften Bericht). Dann kannst du auch nur diese Werte auswählen. Du kannst aber in dem Control Source auch eine eigene Funktion angeben die dir einen bestimmten Wert liefern soll.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
André

Holla.

So in diesem Bericht gibt es ein Feld, welches ich umbennen soll.

Umbenennen, nehme ich an? Die Beschriftung bekommst Du mit feldname.Caption, den Steuerelementinhalt mit feldname.ControlSource. Soweit richtig.

gucke, gibt es dort das Feld Control Source. Ich kann zwar was
eigenes reinschreiben, aber er erkennt das nicht. ich kann in
diesem Feld scrollen und bestimmte Wörter auswählen. Ich
möchte aber eines von ihnnen umbennen.

Bsp. ein Feld heißt „Radius“ (Bezeichnungsfeldinhalt=Radius) und der Steuerelementinhalt ist tabelle.radius. Du möchtest statt dessen die Kreisfläche haben.

Private Sub Report\_Open()
lbl\_Radius.Caption="Kreisfläche" 'Beschriftung ändern
txt\_Radius.ControlSource=tabelle.radius^2\*4\*Atn(1) 'Fläche anzeigen
End Sub

Sollte eigentlich tun.

Gruß Eillicht zu Vensre