Access 2.0

Hallo!

Ich habe zu Hause einen alten Laptop auf dem Windows 3.1 läuft. Da ich aber kein CD-ROM Laufwerk besitze (und andere Methoden mühsam sind) habe ich kein aktuelleres Betriebsystem installiert.
Jetzt möchte ich auf dem Notebook eine Datenbank Software installieren. Da ich mich in Access einigermaßen gut auskenne, bin ich auf die Idee gekommen Access 2.0 zu verwenden, da das auch auf Win 3.1 funktioniert.

Das größte Problem jetzt ist aber, dass ich nicht weiss wo ich Access 2.0 herbekomme. Microsoft selber verkauft es ja nicht mehr.
Habt ihr Ideen wie ich da noch dran komme?

mfg
chris

Das größte Problem jetzt ist aber, dass ich nicht weiss wo ich
Access 2.0 herbekomme. Microsoft selber verkauft es ja nicht
mehr.
Habt ihr Ideen wie ich da noch dran komme?

Hallo.

Ich würde es über I-Bäh versuchen. Da habe ich auch schon alte BS erworben, für solche Fossilien wie Dich :wink:

Wenn die Installation von etwas Modernerem als Windows Jurassic nur am fehlenden CD-Rums liegt, solltest Du Dir vielleicht überlegen, ein externes Laufwerk anzuschaffen.

Ich hätte übrigens noch einen ganzen Schrank voller Punchcards in geschmackvoller Farbgebung anzubieten. Kannst Du die auch verwenden? *eg*

Gruß kw

Hallo!

Wenn die Installation von etwas Modernerem als Windows
Jurassic nur am fehlenden CD-Rums liegt, solltest Du Dir
vielleicht überlegen, ein externes Laufwerk anzuschaffen.

Dafür sind mir die externen CD-ROM Laufwerke die ich brauche zu teuer. Denn USB habe ich ebenfalls keins! Ich hab nur einen Paralell- und einen Seriellenanschluß.

Ich hätte übrigens noch einen ganzen Schrank voller Punchcards
in geschmackvoller Farbgebung anzubieten. Kannst Du die auch
verwenden? *eg*

Was sind denn Punchcards?

mfg
chris