Access 2000 - berichte - seiten

hi zusammen

ich habe ein problem mit access 2000. und zwar wird ein bericht zusammengestellt (inkl. einem sub-bericht), aber nach jeder seiten kommt automatisch noch eine leere seite. das ist mühsam, weil diese leeren seiten dann auf dem drucker ebenfalls ausgedruckt werden.

das eigenartige ist, dass ich im bericht-fuss eine seiten-numerierung habe, welche korrekt ist. die leeren seiten werden dabei irgendwie gar nicht berücksichtigt/mitgezählt.

wie könnte man sowas lösen?

vielen dank für jede hilfe.

gruss
pumix

Es sieht fast so aus, als hättest Du die Seitenbreite im Bericht zu groß gewählt (bei DIN A4 sind 16 cm standardmäßig die Schallgrenze). Dann druckt ACCESS den Bereich, der von der Breite nicht auf eine Seite passt, auf einer neuen aus. Überprüfe es doch ganz einfach in der Seitenvorschau (kostet nicht so viel Papier…).
Lösung: entweder die Elemente im Bericht etwas „zusammenrücken“ (oftmals spielen einem horizontale Linien hier einen Streich!) oder im Menü „Seite einrichten“ den Wert für die Seitenränder links oder rechts verkleinern, bis es „passt“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo hartmut

vielen dank für deine hilfe, genau an der breite hats gelegen.

gruss
pumix