Jetzt einen Artikel, den ich bereits im Forum der Zeitschrift CHIP hatte. Trotz über 150 Hits 0 Antworten. Es würde mir schon extrem weiterhelfen, wenn von euch mir jemand ein besseres Forum für meine Frage nennen könnte. Ich kriech schon aufm Zahnfleisch
-( .
Access 2000 DB konvertieren
Nach Jahren des „never change a running system“ muss ich jetzt auf ein neues NB umsteigen. Hier kommt man ja an WIN 8 zur Zeit kaum vorbei.
Mein Problem besteht darin, dass ich noch Office 2000 auf einem XP-NB verwende. Und da war ich schon angepieselt, als ich mitbekam, dass dieses Office nicht mehr von MS unterstützt wird. Dies bedeutet zwangsläufig den Umstieg auf ein moderneres Office Prof.
Mir geht es eigentlich nur darum, alte Word-Dokumente lesen und neue erstellen zu können, aber VOR ALLEM ANDEREN darum, meine beruflich unabdingbare Access-DB in modernere Zeiten zu konvertieren.
Jetzt an die Office-Cracks:
-
Bis zu welcher Version von Access und ggf. Word konnten 2000er DBs und Dokumente konvertiert werden ?
-
Funktioniert diese Version im Kompatibilitätsmodus von WIN 8 ?
-
Bringt es nennenswerte Geschwindigkeitsvorteile das Office NICHT im Kompatibilitätsmodus zu betreiben ?
Ich danke allen Antwortenden im voraus. Diejenigen, die mir andere Office-Produkte schmackhaft machen wollen, können sich jedoch die Zeit sparen, da es sich um MEINE DB handelt, geschmiedet mit Blut, Schweiß und Tränen. Ich bastel nicht nochmal ein Jahre an allen denkbaren und undenkbaren Objekten herum