Access 2000 'formulare-tabelle'

ich habe mir ein eingabeformular erstellt und möchte jetzt das diese daten in eine tabelle automatisch übernommen werden. wie mach ich das? geht das überhaupt?

besten dank im voraus

ich habe mir ein eingabeformular erstellt und möchte jetzt das
diese daten in eine tabelle automatisch übernommen werden. wie
mach ich das? geht das überhaupt?

besten dank im voraus

Da gibts unterschiedliche Methoden.
Du kannst den Formularinhalt mit recordsetclone in eine temporäre datei übernehmen und dann mit einer anfügeabfrage in die richtige datei übernehmen. Mit requery kannst du dann die Temp datei wieder löschen.

Oder zu fuss=
einen button erstellen und eine prozedur hinzufügen,
die prozedur weisst jedem feld der tabelle das dazugeörende Feld des formulares zu.
Am schluss dann allen feldern des Formulares ein leerzeichen zuweisen um ein leeres formular für die nächste eingabe bereitsstellen.

Das 1. ist etwas pfiffiger, das zweite etwas mehr zu tippen aber für einen beginner übersichtlicher.

Gruß Hans

Am allereinfachsten mit einem gebundenen Formular („Datenherkunft“ des Formulars auf deine Tabelle setzen).

Und wenn dieses Formular nur zum Eingeben neuer Daten dienen soll (was eher unüblich ist), dessen Eigenschaften „Daten eingeben“ und „Anfügen zulassen“ auf „Ja“, die Eigenschaften „Bearbeitungen zulassen“ und „Löschen zulassen“ auf „Nein“.

Reinhard