Access 2000 -> Neuer Satz schreiben

Hi

Was gibts für Möglichkeiten wie man einen neuen Datensatz in die Datenbank schreibt?
Wenn die Möglichkeit bestehen soll die zusammengetragenen Daten doch nicht zu speichern indem man das Dokument einfach schliesst andernfalls sollte er geschrieben werden wenn der Benutzer auf „Bericht erstellen“ drückt. Ausserdem wird das Formular gebraucht um einen Datensatz wieder anzeigen zu können, am liebsten wäre mir ich könnte die Felder direkt den Felder in der Tabelle zuordnen.

Kommt da der Code „DoCmd.GoToRecord , , acNewRec“ zum Zug? Wenn ja wo ganz am Anfang beim Load Ereigniss oder erst am Schluss, sorry ich hab keine Ahnung, bitte helft mir.

Vielen Dank für Antworten.

ATT

Wenn Du für das Formular für die Datensatzherkunft die entsprechende Tabelle einträgst brauchst Du Dich um das Speichern nicht mehr zu kümmern, eher um das nicht Speichern bzw. Löschen.
Erstelle zuerst die Tabelle und erzeuge mit dem Assistenten das zugehörige Formular. Mit diesem kannst Du dann Daten eingeben und anzeigen.

pp

Gibt es nicht ein Parameter dem man sagen kann die Felder sollen nicht mehr direkt zur Datenbank gebunden sein, wenn der Benutzer ein neuer Auftrag aufnimmt? Und wenn der Benutzer den Button „Bericht erstellen“ betätigt stelle ich die Felder in die Datenbank mit DoCmd.Goto ,acNew (oder so ähnlich).

thx für Antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einen Paramater in dieser Art gibt es meines Wissens nicht.

Du kannst aber im Prinzip ein Formular mit ungebundenen Feldern aufbauen und mit einem Button in die entsprechende Tabelle schreiben. Funktioniert auch über eine temporäre Tabelle.
Wenn Du den Aufwand treiben willst, machbar ist alles!

pp