Access 2000 nur das formular soll sichtbar sein

erstmals vielen dank für eure hilfe mit meinen access berichtefilter.(hat super geklappt)
nun möchte ich die access 2000 datenbank so betreiben dass nur die formulare, welche mit befehlschschaltflächen aufgerufen werden sichtbar sind, also kein datenbankfenster.und wie man diese ansicht bei erweiterungen wieder aufhebt
mit besten dank im voraus euer echte wiener

Hallo
es tut mir leid
aber ich kann nicht helfen, habe keine Annung

Manfred Roloff

Hallo!

Hab zwar schon länger nicht mehr mit access gearbeitet, aber dunkel kann ich mich noch daran erinnern das man eine art Autostart einbringen kann in form eines Macros welches Du einfach autoexec nennst, das wird dann direkt beim laden von access gestartet. Umgehen für z.b. erweiterungen kannst Du das dann mit der shift-taste (beim start einfach gedrückt halten)

Beim öffnen des Formulars via Makro: Maximieren einstellen.
VBA:
DoCmd.OpenForm…(Welches Formular etc.)
DoCmd.Maximize

Aufheben der Maximierung mittels Button und Ereignisprozedur (VBA)
Docmd.Close
Docmd.OpenForm…
ohner den Maximize-Befehl.

Hallo echter wiener :smile:
also, soweit ich mnich noch an die Access 2000er - Zeit erinnerer, kann man das über die Optionen einstellen.
Natürlich solltes du, wenn deine Anwendung fertig ist auch eine mde-Datei erzeugen - damit hats du auch eine Sicherheit für deinen Code.
Wenn bei deiner mdb-Datei nur die Ansicht der Formulare aktiviert ist, kannst du dennoch die ‚normale‘ Ansicht aktivieren indem du die Anwendung doppelklickst während du die Shift-Taste gedrückt hälts.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Grüße
Manfred

Hallo echter wiener

Mit Extras/Optionen/ausgeblendete Objekte kannst Du das einstellen.

Wieder einblenden
Mit Extras/Optionen/ausgeblendete Objekte kannst Du das einstellen.

mfg
ballerschorsch

Hallo, bin kein ACCESS-Spezialist, kann daher leider nicht helfen. Good luck,Schi