ich muß eine Access 2000 Tabelle nach Excel exportieren. In der 97er Version ging das noch ganz einfach mit speichern unter. Dieser Menüpunkt ist nun aber nicht mehr aktiviert.
Wie kann ich den Tabelleninhalt dennoch exportieren ?
ich muß eine Access 2000 Tabelle nach Excel exportieren. In
der 97er Version ging das noch ganz einfach mit speichern
unter. Dieser Menüpunkt ist nun aber nicht mehr aktiviert.
Vielen Dank schon ein mal!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Öffnen Sie in Microsoft Access die Tabelle oder Abfrage bzw. das Formular mit den zu kopierenden Datensätzen.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Tabellenansicht.
Markieren Sie die zu kopierenden Datensätze.
Um bestimmte Spalten zu kopieren, ziehen Sie den Mauszeiger über die Spaltenüberschriften.
Klicken Sie auf Kopie erstellen .
Wechseln Sie zu Microsoft Excel.
Klicken Sie auf die obere linke Ecke des Tabellenbereichs, in die der erste Feldname eingefügt werden soll.
Die kopierten Datensätze ersetzen die eventuell vorhandenen Zellen im Bereich.
Klicken Sie auf Hinzufügen .
Anmerkung: Möglicherweise müssen Sie die Zeilenhöhe der eingefügten Daten in dem Arbeitsblatt anpassen. Markieren Sie die Zeilen, klicken Sie im Menü Format auf Zellen, klicken Sie auf die Registerkarte Ausrichtung, und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilenumbruch. Zeigen Sie dann im Menü Format auf Zeile, und klicken Sie auf Automatisch skalieren
ich muß eine Access 2000 Tabelle nach Excel exportieren. In
der 97er Version ging das noch ganz einfach mit speichern
unter. Dieser Menüpunkt ist nun aber nicht mehr aktiviert.
Vielen Dank schon ein mal!
Mit freundlichen Grüßen
S. Lorenz
Hallo,
ich arbeite sehr viel mit Access und Excel. Neben den schon beschriebenen Export-Möglichkeiten solltest Du an die Zwischenablage von Windows denken (natürlich nur, wenn die Tabelle nicht zu umfangreich ist). Eine tausend Datensätze kannst Du aber natürlich wirklich schnell und komfortabel auf diese Weise von Access nach Excel exportieren. Die Daten fügst Du in Excel am besten mit „Inhalte einfügen“ - csv ein. Aber das ist reine Geschmackssache.