Access 2002 vs. Excel 2.1

Hi,
ich habe bei uns firmenintern eine Anwendung, die aus einem Information Warehouse (von mir nicht zu beeinflussen) Daten im Excel 2.1-Format liefert (Argumentation: maximale Abwärtskompatibilität).
Dieses Excel-Sheet möchte ich gerne als Basis für ein Access-Tool verwenden. Das geht allerdings nur dann, wenn der Anwender das Excel-Sheet erstmal in Excel 2.1 öffnet und anschließend unter einem aktuelleren Format speichert (Access 2002 verarbeitet das alte Format nicht).
Ich möchte aber nicht, dass der Benutzer hier manuell eingreifen muss, sondern einfach alle Dateien (diverse Excel und die MDB) in ein Verzeichnis kopiert und loslegen kann.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man das hinbekommen kann?
Danke für eure Hilfe.

Reiner

Hallo,

vieleicht koenntest du aus Access heraus EXCEL starten und das Oeffnen und Speichern des Sheets auf diese Art automatisieren.

Tchau
Peter