Access 2003 Formular und HTML

Hallo

Wie setze ich ACCESS 2003 Formulare in HTML um?

Es soll nachher aus dem Intranet ein Zugriff auf die Access DB (lesend / schreiend) erfolgen.

Hat jemand Erfahrung damit?
Oder kennt gute Links, Bücher, etc.?

Danke im Voraus

Grüsse
Windows_Live

sollte man als „Microsoftspezialist“ mit mehrjähriger Erfahrungen in Office aber wissen.

Es soll nachher aus dem Intranet ein Zugriff auf die Access DB
(lesend / schreiend) erfolgen.

nur Intranet?

dann würde ich es ohne Html machen über Front-/ Back End Lösung mit Access

1. Eine Access Datei auf zentralen Rechner indem nur die Tabellen sind. (Back End)Muss natürlich freigegeben sein.

2. benötigte Anzahl von Access Datei mit Abfragen und Formularen
    auf die „Clients“ verteilen (Front End)

3. Dann in den Front Ends über Datei–> Externe Daten–> Tabellen verknüpfen, die Tabellen einfügen. (in jedem Front End)

noch ne möglichkeit sind Datenzugriffseiten, dabei sind aber nur die Daten zusehen und nicht die Formulare.

mfg

schmitti

Hallo Schmitti

Danke für das Feedback.

Leider enthält Dein Feedback keine Antwort für meine Frage.

Wir müssen HTML Seiten erstellen. Das machen wir mit Frontpage. Mittels ASP bzw. VBA werden wir in den HTML - Formularen des Intranets den Zugriff auf eine Access DB im Hintergrund (nur Tabellen mit den Daten) realisieren.

Diese HTML Seiten müssen bereits existierenden Access Formularen nachempfunden sein. Im Sinne von „speichen als HTML“. Bevor ich jetzt selber experimentiere, hoffe ich auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen zu können.

Grüsse
Live

Leider enthält Dein Feedback keine Antwort für meine Frage.

wie auch wenn wichtige Informationen wie: es muss mit Html gemacht werden und das Wort ASP nicht erwähnt werden.

ich geh mal davon aus das ein Webserver wie der IIS oder der Apache schon läuft sonst wird ASP nicht zu erkennen sein, denn Frontpage stellt es nicht da.

zum Thema ASP mit Frontpage:

http://www.pcwelt.de/forum/programmieren/22407-asp-m…

zum Thema ASP:

http://www.asphelper.de/ASPKurs/A100101.asp
http://www.asp.net/

mfg

schmitti

ps: gehört das nicht eher in den ASP bzw Frontpage Bereich? da Access nicht primär liefert ja nur die Daten. (Frage an die Mods)

Hallo Schmitti

Stehst Du öfters auf der Leitung? Oder wie oft muss ich es Dir noch erklären??

Versuchen wir es mit einer Zeichnung:
Access Form (GUI) —> transform ----> HTML - Seite

Man kann ein Access Formular als HTML speichern. Das wäre mein erster Ansatzpunkt für Experimente.

Grüsse
Live

Stehst Du öfters auf der Leitung? Oder wie oft muss ich es Dir
noch erklären??

ne einmal richtig und nicht alle Begriffe durcheinander schmeissen

2.Post von dir

Wir müssen HTML Seiten erstellen. Das machen wir mit Frontpage.

hier sagst du ihr erstellt die Html Seiten mit Frontpage und davon hab ich schon Gänsehaut :smile:

Man kann ein Access Formular als HTML speichern.

da redest du von Datenzugriffseiten, das sind nämlich die Formulare die man als Htm abspeichert, dann bitte richtige Begrifflichkeiten sonst kann man nicht helfen…

und du hast ASP in deinem zweiten Post erwähnt deshalb die Links.

aber du wirst das schon schaffen…