Access 2003 mehrere Spalten gleichzeitig löschen?

Warum kann man bei Access 2003 nicht mehrere Spalten gleichzeitig löschen?
Wenn man mehrere Spalten markiert ist bei rechtsklick „Spalten löschen“ nicht anklickbar. Nur einzelne Spalten lassen sich löschen, wenn man oben auf den Kopf der Spalte klickt. Warum ist das so? Oder hab’ ich was übersehen?

Warum sollte das so sein?

Spalten löscht man besser im Abfrageentwurf oder per DDL bzw. DAO/ADODB-Zugriffsmethoden.

Ja, das würde ich auch gerne wissen warum das so ist! Warum kann man mehrere Spalten in der Tabelle nicht löschen? bzw. wie löscht man sie falls es doch gehen sollte?

Ja, das würde ich auch gerne wissen warum das so ist! Warum
kann man mehrere Spalten in der Tabelle nicht löschen? bzw.
wie löscht man sie falls es doch gehen sollte?

Mein Posting war eine Antwort…

Mehrere Spalten können per Spezifikation (über die Access-Oberfläche) halt nicht gelöscht werden. warum auch… Access ist nicht Excel, und Spalten (Tabellenfelder) sind nun mal eher statisch verwendet denn als strukturelle Änderungsmöglichkeit in der Tabellenansicht durch den User zu sehen.

Wie man Spalten löschen kann, habe ich auch schon erwähnt.
Selbst in der Tabellen-Entwurfsansicht sind mehrere Felder auf einen Schlag auch nicht löschbar.

Mehrere Spalten können per Spezifikation (über die
Access-Oberfläche) halt nicht gelöscht werden. warum auch…

weil ich in diversen tabellen nunmal einige Spalten gleichzeitig löschen will und zwar komplett und endgültig. warum sollte mir das nicht vergönnt sein, das in einem arbeitschritt pro tabelle zu tun, wenn es bei zeilen oder wie schon erwähnt bei excel offensichtlich geht?

trotzdem danke für die antwort. scheint dementsprechend nicht möglich zu sein.