Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen oder Lösungen wie ich Access 2 MDB Dateien mit Access 2003 bearbeiten / speicher kann, ohne auf das Accessformat 2003 zu konvertieren?
Vielen Dank
Grüsse Peter
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrungen oder Lösungen wie ich Access 2 MDB Dateien mit Access 2003 bearbeiten / speicher kann, ohne auf das Accessformat 2003 zu konvertieren?
Vielen Dank
Grüsse Peter
Hallo Namensvetter Peter,
den folgenden Tip habe ich gerade in der PC-Praxis 03/04 gelesen. Ob das funktioniert, weiss ich nicht, da ich selbst nur in Access 97 programmiere, und mir 2003 nur mal angeschaut habe.
So wie ausschaut, wirst du beim Bearbeiten wohl um eine Konvertierung ins 2003/2000 Format nicht herumkommen, allerdings und dies ist der Tip aus der PC-Praxis, du kannst nach Abschluss der Arbeiten die Access2003 Datenbank wieder runterkonvertieren mit:
Extras/Datenbank-Dienstprogramme/Datenbank konvertieren und dort das entsprechende Format auswählen.
Denke folgende Sachen sind klar (erstens vorher Sicherheitskopie der DB und nur Befehle verwenden, die auch in 97 gehen)
Falls das klappt, maile ein Recall, weil ich evtl. in 3 Monaten das gleiche Problem haben könnte.
Peter
Wie weit die 2003er Version abwärts konvertiert, weiß ich jetzt nicht (wird wohl bei 2000 Schluß sein). Bei der 2000er gehts runter bis 97, dann brauchste im nächsten Schritt die 97er und im ungünstigsten Fall dann noch die 95er, um endlich nach 2.0 runterkonvertieren zu können. Für meine Nerven wäre das zu viel (abgesehen davon, daß man dann in der 2003er wahrscheinlich gewohnheitsmäßig Code benutzt, der dann in 2.0 nur noch für den endgültigen Nerventod sorgt, da nicht lauffähig).
Stephan
Danke für Eure Postings. Erfahrungen werden gemailt.
Grüsse Peter