Access 2003Spieler pro Quartal

Hallo,

Um zu sehen wieviele Spieler im aktuellen Quartal einem bestimmten Verein beigetreten sind, habe ich folgende Abfrage erstellt:

Abfrage_1:
Verein - Tabelle Spieler - Gruppierung

Spieler - Tabelle Spieler - Anzahl

DatTeil(„q“;[Beitrittsdatum]) Und DatTeil(„yyyy“;[Beitrittsdatum]) - Grupierung - Kriterium: DatTeil(„q“;Datum()) Und DatTeil(„yyyy“;Datum()) -->([unsichtbar])

Obwohl für dieses Quartal schon ein Spieler beigetreten ist, wird er mir nicht angezeigt. Woran liegt das?

Danke schon mal für die Mühe!

Grüße, L.

Hallo,

lass das Kriterium weg…

(und poste besser die SQL der Abfrage)

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!

Hallo,

nein, das wär ja ein völlig anderes Ergebnis, würde ich das Kriterium weglassen. Ich moöchte doch nur die Spieler angezeigt bekommen, welche im AKTUELLEN Quartal beigetreten sind.

Hier noch der SQL-String:

SELECT Spieler.Verein, Count(Spieler.Spieler) AS AnzahlvonSpieler
FROM Spieler
GROUP BY Spieler.Verein, DatePart(„q“,[Beitrittsdatum]) And DatePart(„yyyy“,[Beitrittsdatum])
HAVING (((DatePart(„q“,[Beitrittsdatum]) And DatePart(„yyyy“,[Beitrittsdatum]))=DatePart(„q“,Date()) And (DatePart(„q“,[Beitrittsdatum]) And DatePart(„yyyy“,[Beitrittsdatum]))=DatePart(„yyyy“,Date())));

Danke, L.

Danke für die Hilfe, aber ich habe es jetzt doch schon allein gelöst!

(Falls es jemanden interessiert:

SELECT Spieler.Verein, Spieler.Spieler, Spieler.Beitrittsdatum
FROM Spieler
WHERE ((Year([Beitrittsdatum])=Year(Now()) And DatePart(„q“,[Beitrittsdatum])=DatePart(„q“,Now())));

)

Hallo,

SELECT Spieler.Verein, Count(Spieler.Spieler) AS AnzahlvonSpieler
FROM Spieler
GROUP BY Spieler.Verein, DatePart(„q“,[Beitrittsdatum]) And DatePart(„yyyy“,[Beitrittsdatum])
where DatePart(„q“,Date())= DatePart(„q“,[Beitrittsdatum]) And DatePart(„yyyy“,[Beitrittsdatum])=DatePart(„yyyy“,Date())

Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL

PS: Feedback erwünscht!