Access 2007 Abfragen mit Filter in VBA

Hallo,
leider habe ich ein VBA-Problem, für dessen Lösung ich Eure Hilfe brauche.

Ich habe eine Tabelle, die sieht wie folgt aus:

Name Vorname Kontostand Passwort

Meier Paul 1.000,00 € Paul
Müller Liesel 2.000,00 € Liesel
Schmidt Hans 1,00 € Hans

In einem Formular gebe ich über eine Inputbox mein Passwort ein.
Jetzt soll eine Abfrage generiert werden, die nur die Datensätze auflistet, die das Passwort haben.
In einer „klassischen“ Abfrage ist dies die SQL Anweisung "HAVING ((Passwort=„Hans“)).

Wie löse ich mein Problem in VBA?

Über Hilfe freue ich mich!

Viele Grüße,Franziska

Vermutlich gibt es verschiedene Wege. Ich habe sowas bei mir folgendermaßen gelöst:
Quelle = „SELECT… FROM… WHERE… usw.“
Forms![Formularname].RecordSource = Quelle

Liebe Franziska,

mit Deinem Problem bin ich aktuell überfordert.
Tut mir ehrlich leid. Aber ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr mit Access befasst.
Herzliche Grüße

Lutz Welker

Hallo Franziska,

willst du eine neue Abfrage generieren oder die Abfrageerbebnisse in einer Listbox oder einer Dropdownliste verwenden oder willst du die Werte in VBA auswerten?

Frank

Sorry,
wer lesen kann ist klar im Vorteil!
also noch ne Antwort
Code
Dim StrSQL as String
Dim StrInput as String
StrInput = Inputbox
StrSQL = "SELECT…HAVING Passwort LIKE " & StrInput
'Hier muss deine Abfrage erstellt werden. Falls du nicht weisst wie mach eine „Normale Abfrage“ und schau sie Dir in der SQL Ansicht an.

CurrentDb.QueryDefs(„DeineAbfrage“).SQL = StrSQL

'Falls die Abfrage allerdings Quelle eines geöffneten Formulars oder Berichts ist, musst Du mit

Forms!DeinFormular.Form.Reqery

aktualisieren

Hi, danke,

ich habe mich jetzt für ein Listenfeld in einem Formular entschieden, das ich aktualisiere.

Funktioniert einwandfrei.

Franziska