Access 2007 Jet ErrNo: -2147467259

Hallo,

ich habe betreue eine Anwenung, die in VB6 in MS Access geschrieben ist und da habe ich jetzt die Möglichkeit einer Replikation dazuimplimentiert. Da sie bald auf Office 2007 umsteigen wollen, habe ich gleich Jet verwendet, weil DAO nur bis 2003 funktioniert.

Im Access 2000 funktioniert das Replizieren einwandfrei aber im 2007 wirft es folgenden Fehler:

„Das Microsoft Office Access-Datenbankmodul wurde nicht initialisiert.“

die Fehlernummer ist -2147467259

Falls es hilft, der Connection-String sieht wie folgt aus:

„Provider=Microsoft.ACE.OLEDB.12.0;User ID=Entwickler; Password=qwerASDF12;Data Source=c:\Programme\BAP\BAP_Prog_V13_FINAL.mdb;Mode=Share Deny None;Extended Properties=“";Jet OLEDB:System database=c:\Programme\BAP\BAP.mdw;Jet OLEDB:Registry Path=Software\Microsoft\Office\12.0\Access\Access Connectivity Engine;Jet OLEDB:smiley:atabase Password="";Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDB:smiley:atabase Locking Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:smiley:on’t Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False;Jet OLEDB:Support Complex Data=True;"

und hier noch der Code zur erstellung der Replikation:

Dim repMaster As New JRO.Replica

repMaster.ActiveConnection = GetJetConnection(GetINIData(„Pfade“, „Daten“))
repMaster.CreateReplica strPfad, „Repliziert Daten von BAP“

Ich suche schon seit einiger Zeit nach der Lösung aber habe bis jetzt noch nicht einmal den Fehler im Internet gefunden.

Also wenn jemand eine Lösung parat hätte, wäre ich sehr dankbar darüber.

Danke schon mal im Voraus

mfg Peter

Hallo,

du solltest dieses mal lesen:

http://office.microsoft.com/en-us/access/HA100484061…

und im Connection-String vermutlich den richtigen Jet-Typ angeben.

Hallo,

du solltest dieses mal lesen:

http://office.microsoft.com/en-us/access/HA100484061…

Ich weiß, dass das neue Access-Dateiformat (accdb) keine Replikationen mehr unterstützt, aber alte Dateiformate sollten noch immer replizierbar sein:

„You cannot convert a replicated database to the Office Access 2007 file format. However, you can use Access 2007 to create a replica of a database that is formatted in either the Access 2000 or the Access 2002 - 2003 file format.“

und im Connection-String vermutlich den richtigen Jet-Typ
angeben.

Nein, der stimmt, weil ich mir den Connection-String aus dem CurrentProject.Connection zusammenbaue und halt die Data Source ändere und das Passwort hinzufüge.