ACCESS 2007 öffnet nicht mehr Dialogfeld öffnen

Hallo Fachleute,

seit kurzer Zeit öffnet mein Access 2007 nicht mehr das Dialogfenster „Datei öffnen“.

Nicht beim Import, nicht bei den sicheren Speicherorten und nicht beim „Datei öffnen“.

Bei letzterem gibt A 2007 die Fehlermeldung aus, dass es keine HTML-Dateien öffnen könne.

Wer hat einen Rat für mich?

Liebe Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
eine Frage zurück: Hast du eine Datenbank im Entwurf offen und willst dort eine Datei(Bild usw) durch den Dialog auswählen. Wenn das der Fall ist ist das bei anderen Datenbanken auch der Fall?
Grüß auch ein Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ersteinmal vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst über mein Problem nachzudenken.

Ich öffne ACCESS ganz normal um Datenbanken zu bearbeiten (zu entwerfen und weiterzuentwickeln).

Dann funktioniert schon das „Öffnen“ einer Datenbank nicht mit der Fehlermeldung:

„… HTML-Dateien können nicht von ACCESS geöffnet werden …“

Der Dialog beim „Importieren“ von Access-Objekten reagiert überhautp nicht sowie
Der Dialog bei den Optionen … „Vertrauenswürdige Speicherorte“ …

Ich denke mal die weiteren Öffnen-Dialoge auch nicht.

Wenn ich meine „fertigen“ Datenbanken aufrufe kann ich sehr wohl mit „Öffnen-Dialogen“ arbeiten.

Ich freue mich, wenn Du mir ein wenig weiterhelfen kannst. Ich suche schon das ganze letzte Wochenende nach einer Lösung.

Ciao

Wolfgang

PS.: Ich hatte auf Deine E-Mail geantwortet und wollte Dir einen Bildschirmausdruck der Fehlermeldung mitschicken, aber die Mail kam zurück. Meine Mail: [email protected]

Ciao Wolfgang
ich kann dir da nicht weiterhelfen
gruess Remo

Sorry, bin selber Anfänger und kenne mich damit leider nicht aus.

Gruß Gaby

Sorry, bin selber Anfänger und kenne mich damit leider nicht
aus.

Gruß Gaby

Hallo Gaby,

kein Problem. Ich habe nun wieder Windows Vista statt Win 7 (64) installiert. Mit Win 7 war mein PC wohl etwas überlastet.

Nun funktioniert wieder alles.

Trotzdem Danke für Deinen Einsatz!!!

Ciao

Wolfgang