Access 2007 Umlaute

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit Umlauten im Access 2007. Durch eine Anfügeabfrage, die auf einer verknüpften Excel 2007 Tabelle basiert, wird eine neue Tabelle erstellt. In der verknüpften Excel Tabelle werden Umlaute richtig dargestellt. Nach dem Anfügen ist die Darstellung falsch.

Wie und wo kann ich den gewünschten Zeichensatz (incl. Umlaute) angeben ?

Danke für eure Mühe !

Moin Moin,

du kannst in AC 2007 die Spracheinstellungen über den Office - Button (oben links) und dann Access-Optionen einstellen.

Nur vermute ich, wird das nichts an den Daten ändern.

Importiere die Exceltabelle in Access und prüfe die Umlaute.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Danke für deine schnelle Antwort,
so wie es aussieht liegt der Fehler aber schon weit vorher. Am Anfang allen Übels steht eine CSV-Datei, die ist schon falsch.

Sorry, hab ich jetzt erst gemerkt :frowning:

Gruß
Martina

Das war zu vermuten. Du solltest also mit dem Ersteller der Datei reden!

btw lassen sich CSV-Dateien auch direkt in Access einlesen und verknüpfen, also ohne Umweg über Excel.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)